Stellen-ID: 59064 ab sofort und in Vollzeit in Berlin, Geltow, Leipzig oder Nürnberg. ## Stellenbeschreibung Sorgen Sie gemeinsam mit uns für die digitale Zukunftsfähigkeit unseres Landes. Als IT-Systemhaus der Bundeswehr und IT-Dienstleister des Bundes bieten wir umfassende IT-Services aus einer Hand. Mit über 7.000 Mitarbeiter\*innen zählen wir zu den zehn größten IT-Service-Providern Deutschlands. Wir suchen authentische IT-Liebhaber\*innen, die ihre Leidenschaft mit uns teilen wollen, auf der Suche nach anspruchsvollen IT-Herausforderungen sind und Deutschlands IT gestalten möchten. Die Abteilung SSO CO ITOM 3 Remote Access Service 2 ist zuständig für einen störungsfreien, SLA- und OLA-konformen Betrieb verschiedener VPN-Lösungen. Derzeit werden durch die Abteilung verschiedene Hard- (genucard) und Softwareprodukte (AnyConnect, genuconnect) im Frontend betreut. Zu den Aufgaben gehören der 2nd Level Support, das regelmäßige Testen von neuen Releases und die vertraglich vereinbarten IMAC/R/D-Aktivitäten. Die Abteilung umfasst derzeit ca. 30 Mitarbeitende (untergliedert in 4 Teams) und ist bundesweit an 6 Standorten vertreten. Das Team Second Level A (SLA) ist für den 2nd Level Support der betreuten Hardwarepordukte verantwortlich. Die derzeit 9 Mitarbeitenden des Teams sitzen an den Standorten Berlin, Geltow und Nürnberg. ## Ihre Aufgaben: - Selbstständige Bearbeitung von eingehenden Störungen im Rahmen des Second Level Supports - Pflege und Weiterentwicklung technischer Dokumentationen - Fehlerbehebung von Remote Access Lösungen im Kunden- und Eigenbetrieb - Mitwirkung im Test- und Qualitätsmanagement - Planung, Bewertung und Durchführung von Changes des IT-Services - Installation und Konfiguration von RAS-Lösungen unter Einhaltung der geltenden Sicherheitsvorgaben ## Ihr Profil: - Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im Bereich IT (z.B. Fachinformatik für Systemintegration) oder vergleichbare Ausbildung - Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im IT-Betrieb - Kenntnisse und Erfahrungen in der Anwendung von Ticket-Systemen und Wissensdatenbanken - Sichere Kenntnisse im Umgang mit Windows 11 - Kenntnisse in der Userbetreuung via Fernwartung - Erfahrungen im Support von Remote Access Lösungen wünschenswert - Analytische Fähigkeiten, Eigeninitiative, Lernbereitschaft, starke Kundenorientierung, ausgeprägte Team- und Kommunikationsfähigkeit ## Wir bieten: - Durch abwechslungsreiche und gesellschaftlich relevante Aufgaben gewährleisten wir die IT-Sicherheit und Zukunftsfähigkeit Deutschlands - Die BWI bietet eine marktgerechte Vergütung, einen sicheren Arbeitsplatz sowie eine prämierte und arbeitgeberfinanzierte betriebliche Altersvorsorge - Sie starten grundsätzlich mit 30 Tagen Jahresurlaub mit Option auf individuelle Anpassungen - Wir ermöglichen Ihnen Flexibilität, um Beruf und Privatleben in Einklang zu bringen, etwa durch mobiles Arbeiten oder Vertrauensarbeitszeit - Wir unterstützen Ihre berufliche und persönliche Weiterbildung durch individuelle Maßnahmen sowie einen kostenfreien Zugriff auf LinkedIn Learning und die Angebote der BWI-Academy - Wir stellen Ihnen ein modernes Notebook (HP EliteBook) und ein High-End Smartphone (Samsung oder Apple) zur Verfügung - Sie können ihr Wunschfahrrad leasen und über eine Bruttogehaltsumwandlung vergünstigt abrechnen - Mit unserem digitalen Gesundheitsangebot fitnessRAUM.de profitieren Sie von zahlreichen Angeboten aus den Bereichen Sport, Ernährung und Entspannung - Bei beruflichen oder persönlichen Fragestellungen können Sie eine professionelle externe Beratung in Anspruch nehmen