Wir suchen einen neuen Mitarbeiter (m/w/d) für den Bereich Customer Success, der uns bei der Beratung neuer potenzieller Teilnehmer unterstützt und für die beste Kundenerfahrung sorgt. Hierzu zählt die Vorqualifizierung von Kunden & der Kontakt zu Interessenten sowie bestehenden Teilnehmern. Quereinsteiger gerne willkommen. Die Position des Customer Success Managers (m/w/d) erlaubt dir, praxisnah in einem Team mit Erfahrung in eine Karriere im Customer Success zu starten und von der Dynamik eines wachsenden Unternehmens zu profitieren. Dein Arbeitgeber - die Developer Akademie: Wir sind ein wachsendes Startup aus dem E-Learning / Education Sektor und ermöglichen es, hunderten aktiven Kundinnen und Kunden als Quereinsteigern eine Karriere in der IT zu starten. Wir bieten so praxisnahe Online-Weiterbildungen an und sind dafür auch vom TüV Rheinland zertifiziert. So haben wir schon viele dutzend Quereinsteiger in Jobs in der IT gebracht. Egal ob sie davor Yoga-Lehrer, Ingenieurinnen, Marketingspezialisten oder Taxifahrer waren. Unser Ziel ist es, den IT-Nachwuchs auszubilden, den Deutschland für die Digitalisierung benötigt. Dafür brauchen wir dich als Verstärkung um unsere ambitionierten Wachstumsziele zu erreichen. Aufgabenbereiche: Kommunikation mit Interessenten & Bestandskunden Entwicklung von operativen Prozessen zusammen mit dem Management für die Verbesserung der Kundenerfahrung und -zufriedenheit Das Onboarding neuer Kundinnen und Kunden für unsere Weiterbildungsinhalte Enge Zusammenarbeit und Organisation der operativen Aufgaben innerhalb des Teams Die Planung sowie die Vor- und Nachbereitung der Termine Die Pflege unserer Kundendatenbank Stellenanforderungen : Freude an der Kommunikation mit Menschen Schnelle Auffassungsgabe und hohe Disziplin Guter Umgang mit Leistungsdruck Saubere und fehlerfreie schriftliche Ausdrucksform in Deutsch Vorkenntnisse im Bereich IT oder Softwareentwicklung sind von Vorteil, aber keine Voraussetzung Wir bieten: Tolles Team im Herzen von München: In unserem neuen Office in der Nähe des Werksviertels schaffen wir eine optimale Arbeitsatmosphäre durch moderne Arbeitsplätze und großzügige Mitarbeiterbereiche. Unser Core Value ist “One Ship, One Crew”: Der Umgang untereinander ist sehr kollegial und familiär. Wir ziehen alle am gleichen Strang und motivieren uns gegenseitig Bestleistungen zu erzielen und persönlich zu wachsen. Attraktives Gehalt & Wachstumsperspektiven: Wir bieten dir von Anfang an ein faires Gehalt und die Chance, mit unserer Firma zusammen weiter zu wachsen und Schritt für Schritt mehr Verantwortung zu übernehmen. Zeit & Ressourcen um dich selbst als Customer Success Manager (m/w/d) weiterzubilden. Verantwortung ab Tag 1: Du erhältst Freiräume bei deiner Arbeit. Bei uns kommt es auf das Ergebnis an. Lunch-, Mobility- und Webzuschuss: Wir übernehmen dein 49€-Ticket und bezuschussen monatlich dein Lunch sowie deine Internetrechnung. Wir freuen uns auf deine Bewerbung