Unser Mandant ist ein globales Chemie-Unternehmen, das sich auf die Entwicklung und Herstellung von industriellen Schmierstoffen, Druckfarben und chemischen Produkten spezialisiert hat. Mit über 150 Jahren Erfahrung bietet es maßgeschneiderte Lösungen für eine Vielzahl von Branchen weltweit an. Aufgaben: Generalistische Personalarbeit mit Schwerpunkt Personalbetreuung (von der Personalbeschaffung bis hin zum Austritt) Beratung der Fach- und Führungskräfte in allen personalrelevanten Fragestellungen Bearbeitung von arbeitsrechtlichen Aufgabenstellungen Umsetzung der Personal- und Vergütungspolitik Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit dem Betriebsrat Mitwirkung in Projekten sowie Unterstützung bei der Weiterentwicklung der HR-Prozesse und -Systeme Qualifikationen: Abgeschlossenes betriebswirtschaftliches Studium oder Berufsausbildung mit Schwerpunkt Personalmanagement Relevante Berufserfahrung in einer vergleichbaren Position Fundierte Kenntnisse im Arbeits-/Sozialversicherungsrecht, idealerweise Kenntnisse im Chemie-Tarif Ausgeprägte Hands-on-Mentalität sowie pragmatische und lösungsorientierte Arbeitsweise Hohe Belastbarkeit, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und souveränes Auftreten Ausgeprägte Serviceorientierung, Teamfähigkeit und Bereitschaft zur Übernahme von Verantwortung Sicherer Umgang mit MS-Office sowie hohe Affinität zu IT-basierten HR-Tools/-Systemen Benefits: Vergütung nach Chemie-Tarif 37,5 Std/Woche Urlaubs- und Weihnachtsgeld 30 Urlaubstage, wahlweise 5 Tage Zusatzurlaub oder Auszahlung betriebliche Altersvorsorge Pflegezusatzversicherung Einen sicheren und unbefristeten Arbeitsplatz in einem traditionsreichen Unternehmen Hohe Eigenverantwortung