Unser Angebot
Wir möchten, dass sich unsere Mitarbeiter*innen sicher fühlen - in jeder Hinsicht. Deshalb legen wir Wert auf beständige Zusammenarbeit, sicher ausgestattete Arbeitsplätze, regelmäßige Gesundheitschecks sowie individuelle Einarbeitung und Weiterentwicklung. Finanzielle Extras und Zulagen sorgen für zusätzliche Sicherheit.
Weitere Benefits:
1. 30 Tage Urlaub
2. Finanzielle Extras wie Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Erfolgsbeteiligung, vermögenswirksame Leistungen, Entgeltumwandlungsmodelle und Kinderzulage
3. Leasing-Angebote für Mobilgeräte und Fahrräder
4. Vergünstigtes Deutschland-Ticket
5. Flexible Arbeitsmodelle wie Teilzeit und Homeoffice
6. zu unseren vielfältigen Arbeitgeberleistungen im Überblick
Vielfältige Aufgaben
7. Organisation des First Level Supports (Incidents, Service Requests, Beschwerden) und Sicherstellung der Einhaltung von Service Levels und Bearbeitungszeiten.
8. Überwachung der Ticketbearbeitung und Eskalation von komplexen Fällen in Zusammenarbeit mit dem Second Level Support.
9. Erstellung von Reports und KPIs zur Analyse und Optimierung der Servicequalität.
10. Mitwirkung an Prozessoptimierungen und der Verbesserung von Workflows (z. B. durch HubSpot).
11. Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit Sales, Produktmanagement und IT zur Verbesserung des Customer Service.
Überzeugendes Profil
12. Betriebswirtschaftliches Studium oder eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise im energiewirtschaftlichen Umfeld
13. Sie verfügen über sehr gute Kenntnisse und Erfahrungen in den Bereichen: Customer Service (speziell First Level) und im Projektmanagement kleiner bis mittlerer Projekte
14. Sicher im Umgang mit MS-Office-Produkten
15. Sie können sich für Customer Service Themen begeistern und besitzen eine hohe IT-Affinität
16. Sie verstehen kontinuierliche Veränderung als Chance sich mit Ihren Ideen aktiv beteiligen zu können
17. Sie sind in der Lage komplexe Problemstellungen schnell zu verstehen und Lösungsansätze zu erarbeiten
18. Sie verfügen über verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse