Deine Aufgaben Seit dem Start unserer Akademie und unseres Installationsangebots im Frühjahr verzeichnen wir ein starkes Wachstum. Wir haben stark in Software investiert, die papierintensive Prozesse auf ein neues Level hebt und haben unsere eigenen Handwerker erfolgreich auf unserer digitalen Plattform eingearbeitet. Dies hat unser Team beflügelt, doch nun wollen wir maßgeschneiderte Software entwickeln, um unsere Installationsprozesse weiter zu optimieren und unsere regionale Expansion sowie den Einstieg in neue Bereiche der nachhaltigen Hausenergie voranzutreiben. Dafür suchen wir eine erfahrene ERP-Expertise, die uns dabei unterstützt, diese Anforderungen zu erfüllen und gleichzeitig die Qualität und Benutzerfreundlichkeit unserer Systeme weiter zu verbessern - wir nennen es "Handwerker Experience". Du verantwortest die Implementierung und Weiterentwicklung unseres ERP Systems Business Central Du gestaltest und optimierst unsere Supply Chain und Finance Prozesse Du treibst die kontinuierliche Prozessoptimierung voran Erkennung von Optimierungspotenzialen in den Abläufen und Entwicklung von Verbesserungen der Geschäftsabläufe Analyse, Konzeption und Umsetzung von Lösungen in den Prozessen Du bist die Schnittstelle zwischen Management und Handwerkern (m/w/d) für alle ERP-relevanten Themen Du begleitest aktiv unsere Standort-Launches und unterstützt beim Onboarding neuer Teams Durchführung typischer Projektaktivitäten (z.B. Testing, Dokumentationen) Implementierung und Betreuung unserer EDI Schnittstelle zu unseren Lieferanten Dein Profil Eine abgeschlossene Ausbildung oder Studium der (Wirtschafts-)Informatik oder eine vergleichbare Qualifikation. Du hast mehrere Jahre Erfahrung mit Business Central oder Dynamics365 mit Fokus Lager/ Logistik & Finance Erfahrung im Umgang mit EDI / EDIFACT Hervorragende Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch auf allen Ebenen Du arbeitest gerne in Business Central und an API Schnittstellen Eine kundenorientierte Denkweise und die Fähigkeit, effektiv mit Inhouse Teams zu arbeiten Reisebereitschaft für die Implementierung von Business Central an verschiedenen Standorten (ca. 20%) Warum wir? Eine dynamische und flexible Arbeitsumgebung, die dein berufliches Wachstum und deine persönliche Entwicklung wertschätzt Du hast ein kreatives und kollaboratives Arbeitsumfeld in unserem Büro in Berlin Mitte Wahl deiner Arbeitsgeräte: ThinkPad oder neuestes MacBook Modernste Tools und Technologien Die Chance, die Handwerksbranche zu revolutionieren Über uns montamo revolutioniert das Handwerk Unser Ziel ist es, der führende Installationspartner für Wärmepumpen, Solarsysteme und Wallboxen zu werden. Wir nutzen unsere eigene Technologie, um den effizientesten Installationsprozess auf dem Markt zu garantieren und gleichzeitig höchste Qualitätsstandards beizubehalten. Wir bilden Quereinsteiger in unseren firmeneigenen Akademien aus, um einen wertvollen Beitrag zur Lösung des Fachkräftemangel im Handwerk zu leisten. Wir schätzen kulturelle Vielfalt und heißen Menschen aus der ganzen Welt willkommen. Hilf uns, die Handwerksbranche von morgen zu gestalten, und bewirb dich noch heute Montamo ist ein Arbeitgeber der Chancengleichheit, d. h. wir diskriminieren nicht aufgrund von Ethnie, Hautfarbe, Religion, Familienstand, Alter, nationaler Herkunft, Abstammung, körperlicher oder geistiger Behinderung, Gesundheitszustand, Schwangerschaft, genetischer Information, Geschlecht, sexueller Orientierung, Geschlechtsidentität oder -ausdruck. Wir schätzen die Vielfalt und sind bestrebt, ein integratives Umfeld für alle Mitarbeiter zu schaffen. Bitte sieh davon ab, dein Foto und Alter der Bewerbung beizulegen.