Wir sind ein führender Hersteller von Rettungsgeräten für die Berufs- und Sportschifffahrt sowie Luftfahrt und suchen per sofort einen Fachinformatiker für Systemintegration und Digitalisierung (m/w/d). die Informationstechnik (IT) des Unternehmens stabil, sicher, effizient und zuverlässig läuft; die Digitalisierung der Unternehmensprozesse aktiv umgesetzt wird; die Geschäftsführung bei der Planung und Risikobewertung der IT-Infrastruktur informiert ist und assistiert wird.
Eigenverantwortliches Arbeiten im 1st und 2nd Level-IT-Support. IT-Systemadministration und Netzwerksupport. Betreuung und Weiterentwicklung der IT-Infrastruktur. Betreuung der Cloud-Technologien und IT-Sicherheit Sicherstellung des laufenden IT-Betriebs. Dokumentation der IT-Systeme. Aktive Mitarbeit bei der Umsetzung von IT-Projekten. Aufbau und Konfiguration von Audio/Video-Anlagen sowie VoIP-Telefonie. Unterstützung bei Digitalisierungsprojekten. Planung und Mitarbeit bei IT-Projekten. Beschaffung und Steuerung externer IT-Dienstleister. Regelmäßige Beratung der Geschäftsleitung bei Risikomanagement und Planung der IT-Infrastruktur. Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) für Systemintegration oder Bachelor Fachrichtung Informatik. Berufseinsteiger oder mehrjährige Berufserfahrung im IT-Bereich. Erfahrung in der Systemadministration Kenntnisse in Digitalisierungsprozessen Fundierte Kenntnisse im Bereich Office 365, SharePoint und Standard MS Office-Programmen. Kenntnisse Netzwerktechomlogie und IT-Sicherheit (Firewall, VPN und Virenschutz. Interesse an aktuellen IT-Trends, -Potentialen und -Lösungen. Gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse.
Einen Arbeitsplatz in Teilzeit oder auf Vollzeitbasis (37,5 Stunden pro Woche) in einem gesunden Familienunternehmen. 30 Tage Urlaub, Betriebsferien an Brückentagen sowie zwischen Weihnachten und Sylvester. Eine leistungsgerechte Vergütung (13 Gehälter, Urlaubsgeld, vermögenswirksame Leistungen / betriebliche Altersvorsorge). Flache Hierarchien. Möglichkeiten zur Weiterbildung. Betriebsausflüge, Firmensegeln und Betriebssport, z. B. Rückenschule. Ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten Team. Jetzt bewerben Wir bieten Ihnen ein Umfeld in einem gesunden Familienunternehmen sowie ein modernes und angenehmes Arbeitsumfeld in einem netten Team.Senden Sie diese bitte an unsere Frau Brauer unter folgender Adresse: Bernhardt Apparatebau GmbH u. Frau Sabine BrauerBredhornweg 3925488 HolmAlternativ senden Sie uns einfach Ihre Bewerbungsunterlagen per E-Mail an bewerbungen@secumar.