Einleitung
Brand ist dein Ding?
Dann werde Teil unseres Teams, das Marketing Assets für über 30 Länder entwickelt und dafür verantwortlich ist, wie Lidl als Marke weltweit wahrgenommen wird. Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns kein Alltagsspruch, sondern Arbeitsrealität.
Deine Aufgaben
* Entwicklung und Evaluierung relevanter KPIs zur Messung des Erfolgs von Projekten und Partnerschaften in den Bereichen Sport, Kultur, Licensing und CSR
* Konzeption und Durchführung von Studien einschließlich Planung, Durchführung und Auswertung sowie Trendscouting
* Überwachung und Auswertung der KPIs zur Bewertung des ROI unserer Partnerschaften sowie Bewertung der Wirtschaftlichkeit dieser
* Datenbasierte Bewertung von Partnerschaftsanfragen
* Erstellung von Reportings und Entwicklung von Entscheidungsvorlagen für das Management
* Aufbereitung von Erkenntnissen und Empfehlungen zur Optimierung von Strategien und Prozessen
* Zusammenarbeit mit internen Schnittstellen wie z.B. Marketing und Controlling
Dein Profil
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Trend- und Marktforschung idealerweise mit Schwerpunkt auf KPI-Entwicklung
* Fundierte Kenntnisse in der Konzeption und Durchführung von Marktforschungsstudien sowie in der Zusammenarbeit mit Marktforschungsinstituten
* Erfahrung in der Analyse und Aufbereitung von Marktforschungsdaten
* Starke analytische Fähigkeiten kombiniert mit einem ausgeprägten Gespür für relevante KPIs und deren Bedeutung für den Unternehmenserfolg
* Ausgeprägtes Verständnis und Affinität für die Felder Sport, Kultur, Lifestyle, Testimonials, Business Partnerships
* Kommunikationsfähigkeiten und die Fähigkeit komplexe Daten verständlich und in kürzester Zeit aufzuarbeiten
* Strukturierte Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 1-2 Tagen
Wir bieten
Lidl legt Wert darauf, dass sich dein Einstieg lohnt Daher profitierst du bei uns nicht nur von einem Umfeld, in dem du Innovationen vorantreiben kannst: Unser Einarbeitungsprogramm bereitet dich auf deine Aufgabe vor – und ein persönlicher Pate sorgt dafür, dass du gut im Job, in unserer Organisation und der Region ankommst So findest du dich schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an die gezielten Entwicklungsprogramme und Managementtrainings an unserem Hauptsitz entdecken Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben Dazu gibt es einen neutralen Firmenwagen, der auch privat genutzt werden darf