Unser Angebot:
1. Attraktives Arbeitsumfeld mit guten Perspektiven
2. Tarifliche Entlohnung nach iGZ/DGB Tarif zzgl. Branchenzuschlägen
3. Persönliche Einsatzbegleitung und qualifizierte Beratung
4. Unser Mitarbeiter-Benefit-Programm Orizon PlusPunkte
5. Bis zu 30 Tage Jahresurlaub
Ihre Orizon Pluspunkte
6. Bruttosonderzahlungen für langjährige Betriebszugehörigkeit in Höhe von bis zu 2.000€
7. Gutscheine in Höhe von 20€ bei Eheschließungen oder der Geburt/Adoption eines Kindes.
8. Nach der Probezeit einen monatlichen Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge in Höhe von 25€.
Das Werkarztzentrum ist für Sie da und hilft bei Erkrankungen – unabhängig davon, ob diese während oder außerhalb der Arbeitszeit entstanden sind.
9. Sonderurlaub bei besonderen Anlässen (Ehefrau/eingetragene Lebenspartnerin bringt Kind zur Welt; Eheschließung/Eintragung einer eingetragenen Lebensgemeinschaft; für die Dauer staatsbürgerlicher Pflichten wie Zeugenaussagen oder Wahlen).
10. Ein ansteigender Urlaubsanspruch auf bis zu 30 Tage pro Jahr.
11. Jahressonderzahlungen in Höhe von bis zu über 800€ (abhängig von der Dauer der Betriebszugehörigkeit).
12. Regelmäßige Gehaltsanpassungen nach Tarifvertragsverhandlungen.
Als Orizon Mitarbeiter*in haben Sie die Möglichkeit, sich für unsere Mitarbeiterangebote zu registrieren. Hierbei handelt es sich um attraktive Rabatte bei vielen namenhaften Unternehmen in Zusammenarbeit mit dem Anbieter "corporate benefits" sowie "FutureBens" (spezialisiert auf nachhaltige Unternehmen). Alles, was Sie dafür benötigen, finden Sie in unserer Orizon Connect App.
Ihre zukünftige Arbeitsstelle:
Wir sind auf der Suche nach einem engagierten Personalsachbearbeiter (m/w/d), der ein Team im Bereich Einzelhandel verstärkt und die Sachbearbeitung in der Zeiterfassung übernimmt. Als Ansprechpartner für die Mitarbeiter in allen Fragen rund um Arbeitszeiterfassung, Urlaub und andere Fehlzeiten spielen Sie eine entscheidende Rolle in unserem Unternehmen.
Ihre Aufgaben:
13. Verantwortlich für die sachgerechte Erfassung und Verwaltung der Arbeitszeiten unserer Mitarbeiter im Einzelhandel, einschließlich Schicht- und Dienstplänen
14. Bearbeitung von Urlaubsanträgen und anderen Fehlzeiten unter Berücksichtigung der betrieblichen Anforderungen
15. Kommunikation mit den Mitarbeitern zur Klärung von Fragen und Anliegen bezüglich Arbeitszeiterfassung und Fehlzeiten
16. Enge Zusammenarbeit mit der zentralen Abteilung zur Koordinierung von Arbeitszeiten und Personaleinsätzen
17. Kontakt mit Krankenkassen zur Abfrage von Fehlzeiten und anderen relevanten Themen
18. Betreuung der Stammdatenpflege der Mitarbeiter und Sicherstellung des aktuellen Standes
19. Vorbereitung von Betriebsratsanhörungen für den Einsatz von Mitarbeitern
20. Abgleich von Excel-Listen zur Anwesenheit mit dem Zeiterfassungssystem
Ihr Profil:
21. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation im Bereich Personalwesen
22. Berufserfahrung in der Personalsachbearbeitung, idealerweise im Einzelhandelsumfeld
23. Gute Kenntnisse im Arbeitszeitgesetz und in der Arbeitszeitgestaltung
24. Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Excel, Word und Outlook, sowie gängigen Personalverwaltungssystemen
25. Erfahrung im Umgang der digitalen Zeiterfassung
26. Organisationsgeschick und die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen den Überblick zu behalten
27. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten und Serviceorientierung im Umgang mit Mitarbeitern und externen Partnern
Ihr Partner:
Sie sind auf der Suche nach Ihrem Wunschjob? Orizon unterstützt Sie dabei! Mit individueller Beratung und persönlicher Betreuung finden wir für Sie den Job, der am besten zu Ihnen passt.
Orizon gehört zu den fünfzehn größten Personaldienstleistern in Deutschland. Als einer der Marktführer für den deutschen Mittelstand überlassen und vermitteln wir Fach- und Führungskräfte aus allen Berufsfeldern an namhafte Unternehmen. Finden auch Sie mit uns Ihren Platz!