Ihre Aufgaben
* Netzwerkbetreuung: Grundlegende Betreuung des Firmennetzwerks (APs, Switches, Firewalls etc.) in Zusammenarbeit mit unserem IT-Servicehaus.
* Systemadministration MS-Azure: Verwaltung und Konfiguration von Azure-Diensten, Gruppen- und Sicherheitsrichtlinien, Benutzerverwaltung einschl. Rechte- und Rollenmanagement.
* Hardware- und Software-Installationen: Einrichtung und Konfiguration von Arbeitsplätzen (Thin-Clients, Monitore, etc.), Peripheriegeräten (MFG, IP-Telefonie, etc.) und Softwarelösungen.
* Mobile Device Management (MDM): Verwaltung von Firmen-Smartphones, Laptops und MDEs: Installation, Konfiguration, Rollout, Richtlinienverwaltung
* Sicherheits- und Compliance-Management: Unterstützung bei der Umsetzung und Einhaltung von IT-Sicherheitsrichtlinien.
* 1st Level Support: Unterstützung der Mitarbeitenden bei Hard- und Softwareproblemen, Fehleranalyse und -behebung, Remote-Support.
* Patch- und Update-Management: Unterstützung bei der Planung und Durchführung von Sicherheitsupdates und Softwareaktualisierungen unserer virtuellen Maschinen.
* IT-Lizenzmanagement: Überwachung und Verwaltung von User- und Softwarelizenzen, Erneuerung und Optimierung von SW-Lizenzverträgen.
* Schulung und Onboarding: Einarbeitung neuer Mitarbeitender in IT-Systeme, Durchführung interner Schulungen zu Tools und Sicherheitsrichtlinien.
* IT-Projektmanagement: Mitarbeit bei IT-Projekten (Einführung neuer Tools oder Systemmigrationen).
Ihr Profil
* Student/in der (Wirtschafts-)Informatik, IT-Management oder eines verwandten Bereichs
* Leidenschaft für IT-Service, Support und Freude an der Entwicklung innovativer Lösungen
* Erste Erfahrungen in der Installation und im Betrieb von Microsoft 365 von Vorteil
* Freude an eigenverantwortlichem Arbeiten
Warum wir?
Komm ins Team der Digital Champions - das sagen nicht wir, sondern die Bayern Innovativ.
Wir bieten
* eine Anstellung auf Minijob-Basis oder als Werkstudent/in (20 Std.)
* das angenehme und familiäre Betriebsklima eines dreimal in Folge von kununu ausgezeichneten Top-Arbeitgebers
* die Arbeitsplatzausstattung eines Digital Champions auf aktuellstem Stand der Technik
* attraktive Corporate Benefits wie Restaurantschecks, Jobticket, Fahrtkostenzuschuss, Kaffee/Wasser/Tee und vergünstigte Einkaufsmöglichkeiten für Kleidung, Technik, Freizeit, Reisen und vieles mehr
* beste Erreichbarkeit mit dem ÖPNV, aber auch Parkmöglichkeit auf dem Betriebsgelände
* Raum für berufliche und persönliche Weiterentwicklung
* flexible Arbeitszeitmodelle
* Homeoffice nach Absprache
Über uns
Die Spedicam & Logistik GmbH, ein mittelständisches, eigentümergeführtes Familienunternehmen im Güterverkehrszentrum Hafen Nürnberg, bietet seit mehr als 45 Jahren vielseitige speditionelle und logistische Dienstleistungen an. Unser Spektrum umfasst neben europaweiten Stückgut- und Sammelgutverkehren Komplett- und Teilladungstransporte ins In- und Ausland sowie komplette Logistiklösungen, die wir mit derzeit ca. 45 Mitarbeitern an drei Standorten abwickeln.
Weil unsere Mitarbeiter uns zu dem machen, was wir sind:
[Kununu-Top-Company-2024.png]
Das sagen unsere Mitarbeiter über uns auf kununu