Customer Service Representative (w/m/d) gesucht - Für unseren Kunden, ein Unternehmen mit Sitz im Großraum Mannheim, suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Customer Service Representative (w/m/d).
Bei der Position handelt es sich um eine direkte Festanstellung bei unserem Kunden. Die Betreuung und Vermittlung sowie alle unsere weiteren Serviceleistungen sind für Sie als Bewerber kostenfrei.
Robert Half ist seit über 75 Jahren weltweit an über 300 Standorten erfolgreich im Anbieten von individuellen Personaldienstleistungen. Experten bei Robert Half vermitteln Sie aus Leidenschaft und mit spezifischem Fachwissen für die Bereiche Finanz- und Rechnungswesen, IT, Legal und im kaufmännischen Bereich. Dabei steht das menschliche Miteinander für uns an erster Stelle. Professionalität, Ehrlichkeit, Integrität und Diversity sind die Basis unseres Denkens und Handelns.
Wir schätzen Vielfalt und begrüßen alle Bewerbungen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer oder sozialer Herkunft, Religion, Behinderung, Alter und sexueller Orientierung.
Unser Kunde bietet
1. Homeoffice Möglichkeit, Mitarbeiterrabatte, Notebook und Firmenhandy
2. Offene „Du-Kultur" und kurze Entscheidungswege
3. Regelmäßige Mitarbeiterveranstaltungen und Events
4. Detaillierte Einarbeitung und fachliche sowie persönliche Weiterbildungsangebote
5. Abwechslungsreiche Aufgaben und Raum für eigene Ideen
6. 30 Tage Jahresurlaub
7. Modernes Büro
8. Unbefristetes Arbeitsverhältnis in einem wachsenden Branchenführer mit internationaler Ausrichtung
Ihre Aufgaben als Customer Service Representative (w/m/d)
9. Eigenverantwortliche, strukturierte Abwicklung von weltweiten Handelsgeschäften
10. Auftragsbearbeitung inklusive der Erstellung von Bestellungen, Auftragsbestätigungen, Verzollungsdokumenten, Lieferpapieren und Rechnungen
11. Direkter Ansprechpartner (w/m/d) die in- und ausländischen Geschäftspartner
12. Intensivem Kontakt mit Kunden, Lieferanten, Agenten und Ihrem Ansprechpartner im Vertrieb
13. Unterstützung Vertrieb bei der Abwicklung und Anbahnung von Einkaufs- und Verkaufsgeschäften
Ihr Profil
14. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
15. Berufserfahrung im Import- bzw. Exportgeschäft
16. Gute SAP-Kenntnisse
17. Gute Englisch- und Deutschkenntnisse (mind. C-Level) in Wort und Schrift
18. Serviceorientierte Arbeitsweise
19. Schnelle Auffassungsgabe, analytisches Denkvermögen sowie eine strukturierte und genaue Arbeitsweise
20. Spaß an einer neuen Herausforderung und der täglichen Zusammenarbeit mit Kunden, Lieferanten, Agenten usw.
21. Teamfähigkeit und Flexibilität