Die Stelle ist in Voll- oder Teilzeit (mit mindestens 30 Wochenstunden) zu besetzen. Beratung und Erstellung der Einkommensteuererklärung für unsere Mitglieder Prüfung der Einkommensteuerbescheide und Erhebung von Einsprüchen Fristenkontrolle Korrespondenz mit Finanzämtern und Mitgliedern abgeschlossene Berufsausbildung, zum Beispiel als Bankkaufmann/-frau, Bürokaufmann/-frau, Rechtsanwaltsgehilfin/-e oder vergleichbare Berufe hohe Service- und Kundenorientierung Freude am täglichen Kontakt mit Menschen gute beraterische Fähigkeiten Individuelle Einarbeitung selbstständiges Arbeiten vertrauensvoller, persönlicher Kontakt zu unseren Mitgliedern Sicherer Arbeitsplatz angemessene Vergütung Betr. Altersvorsorge steuerfreie Leistungen erstklassiges internes Schulungssystem Aufstiegsperspektiven Mitarbeiterevents 30 Tage Jahresurlaub