Du erkennst Absatzpotenziale der zu betreuenden Kunden und schöpfst diese aus Du setzt nationale Vereinbarungen (Sortiment - Distribution - Vermarktung) um und durch Du stellst die Zielerreichung für deine Kunden (Umsatz & Ergebnis) sicher Du bist verantwortlich für Absprache und Umsetzung von Vermarktungen, Listungen, Regal- und Zweitplatzierungsanteilen, sowie kundenindividuellen Maßnahmen Du beschaffst und analysierst relevante Informationen zur Kundensteuerung Du planst Kundenumsatz, -profit und –budgets und managst die Konditionen im Rahmen der existierenden Richtlinien Du bist verantwortlich für die Kommunikation und Abstimmung mit den relevanten Schnittstellen Außendienst, Trade Marketing, Category Management, Marketing, Supply Chain und Finance sowie für den Aufbau eines internen und externen Netzwerkes Du unterstützt den Group Account Manager bei der Entwicklung und Umsetzung der Kunden- entwicklungsstrategie und tauschst dich regelmäßig mit anderen nationalen Key Account Managern aus Zu Deinen Aufgaben zählt die Organisation und Teilnahme an Messen und Börsen Du arbeitest mit der Feldmannschaft zusammen und unterstützt, v.a. im Rahmen von Talonabfragen, Sortimenten und Vermarktungsaktivitäten Du beobachtest den Markt intensiv Du verfügst über ein erfolgreich abgeschlossenes Hochschul- bzw. Fachhochschulstudium und kannst auf eine mehrjährige Berufserfahrung in der Markenartikelindustrie - davon mindestens 2-3 Jahren im Key Account Management - zurückgreifen Du hast weitreichende Kenntnisse über den deutschen Handel und Know-how bzgl. der anzuwendenden ECR-Tools Du bringst Category Management Know-how und eine Affinität zu Vertriebs-, Category Management-und Marktanalysen (z.B. Nielsen, IRI, SimIT, Drotax, SAP BI) mit Du bist eigeninitiativ und akquisitionsstark. Unternehmerisches Denken und Handeln sind für dich selbstverständlich Du bist ein Teamplayer und als solcher bereit und fähig, sowohl innerhalb des Sales-Teams, als auch in der cross-funktionalen Zusammenarbeit das Kundengeschäft weiterzuentwickeln Du hast Erfahrung und gute Kenntnisse von Standards und Prozessen im Warengeschäft Weihnachtsgeld / Urlaubsgeld (für Tarifmitarbeiterinnen) 30 Urlaubstage Flexible Arbeitszeiten Flexible Regelung zum mobilen Arbeiten Altersvorsorge / Betriebsrente Kostenloses Parken Kantine (bezuschusst vom Arbeitgeber) Arbeitgeberbezuschusste Benefits wie z. B. Fitness mit EGYM WellPass und Jobrad PME Familienservice Corporate Benefits Kostenlose Nutzung unserer E-Ladesäulen