Das Aufgabengebiet:
* Enge Zusammenarbeit mit dem Einkaufsteam und Einkaufsleiter und Unterstützung bei der Vor- und Nachbereitung von Lieferantenverhandlungen
* Arbeit in einem internationalen Umfeld mit proaktiver Kommunikation innerhalb der europäischen internen Teams sowie mit externen Stakeholdern, einschließlich internationaler Lieferanten
* Vorbereitung von Lieferantenverträgen und Präsentationen
* Überwachung der jährlichen Konditionsvereinbarungen und Sicherstellung der korrekten Abrechnung
* Unterstützung bei Einkaufsanalysen, Berichterstellung und allgemeinen administrativen Aufgaben
* Mitwirkung an verschiedenen Projekten der Einkaufsabteilung und Optimierung von Einkaufsprozessen
Das Anforderungsprofil:
* Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung z.B. im Groß- und Außenhandel, in der Industrie oder eine höhere Qualifikation
* Berufserfahrung in einer zuarbeitenden Position als Assistenz oder in einer Position, in welcher Sie viel mit Zahlen umgehen, analytisch arbeiten und verschiedene Aufgaben händeln müssen. Dies könnte z.B. im Einkauf, im Finanzwesen oder im Category Management sein.
* Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und sicheres Arbeiten mit Zahlen, insbesondere bei der Auswertung von Einkaufs- und Finanzdaten
* Fähigkeit, verschiedene Aufgaben effizient zu priorisieren und mehreren Ansprechpersonen gleichzeitig zuzuarbeiten
* Interesse an technischen Produkten
* Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Sprachen sind von Vorteil
* Sehr gute Kenntnisse in Excel und anderen MS-Office-Anwendungen
* Affinität für ERP-Systeme und Analysetools wie Power BI sowie eine systematische und datengetriebene Arbeitsweise
Das Angebot:
* Ein tolles, kompetent geführtes Unternehmen, eingebettet in einen starken Gruppenverbund
* 30 Tage Urlaub
* Corporate Benefits-Programm
* Unterstützung von Weiterbildung
* Monatliche Gutscheinkarte
* Jobbike-Leasing