Wir, die HSE – Ingenieure GmbH, sind als Unternehmen seit 5 Jahren in den Bereichen des Umweltschutzes sowie der Arbeits- und Baustellensicherheit bekannt.
Wir bieten unsere Dienstleistungen bundesweit in den Bereichen Arbeitssicherheit, HSE, Brandschutz, Arbeitsmedizin und vielen anderen Themen an.
Über die Jahre sind wir kontinuierlich gewachsen und benötigen zeitnah Unterstützung für unser Büro in Ratingen.
Wir suchen eine/ einen Officemanager:in/ Personalmanager:in, w/m/div., der oder die unser Team verstärkt und effektiv unterstützt.
Du kannst motivieren, managen und organisieren, du denkst lösungs- und zukunftsorientiert, du behältst auch in stressigen Situationen die Ruhe und den Überblick.
Du stehst als erster Ansprechpartner für die kleinen und großen Themen deiner Kollegen/Kolleginnen zur Verfügung.
Aufgaben
* Du betreust unsere Personalverwaltung in HRworks
* Du bist fit im Arbeitszeitgesetz, in der Arbeitszeiterfassung
* Du organisierst Flüge und Unterkünfte
* Du planst Teambuilding-Maßnahmen und setzt sie um
* Du leitest Meetings und Konferenzen
* Du versuchst Probleme aller Art zu lösen
* Du kontrollierst das Rechnungswesen des Teams
* Du ermittelst Weiterbildungsbedarf und hast stets ein offenes Ohr für deine Teammitglieder
* Du führst Mitarbeitergespräche und etablierst eine offene Kommunikations- und Feedbackkultur
* Du motivierst dein Team und schaffst eine inspirierende gemeinsame Aktivität
Profil
Was solltest mitbringen?
* Du bringst mehrjährige Erfahrung im Office- oder Personalmanagement mit
* Du verfügst über ausgezeichnete Kommunikations- und Führungsfähigkeiten
* Du hast Kenntnisse im Konflikt- und Prozessmanagement sowie in der Personalführung
* Du verfügst über eine unternehmerische Denkweise und bringst Durchsetzungsstärke mit
* Du bist empathisch, organisiert, verantwortungsbewusst und kannst dein Team hervorragend motivieren
* Deine Arbeitsweise ist strukturiert und deine Zeitmanagementfähigkeiten sind exzellent
* Du kannst problemlos mit allen Microsoft-Office-Anwendungen umgehen und bringst gute PC-Kenntnisse mit
* Du bist die gute Seele des Teams und jederzeit ansprechbar
Anforderungen An Bewerber
Grundkenntnisse: Betriebswirtschaftslehre, Lohn-/Gehaltsabrechnungssoftware, Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM), Dienst-/Urlaubsplanerstellung
Erweiterte Kenntnisse: Sozialversicherungsrecht, Personalrekrutierung, Bildungsmanagement, -planung, Personalplanung, E-Mail-Programm Outlook (MS Office), Präsentationsprogramm PowerPoint (MS Office), Tabellenkalkulation Excel (MS Office), Zeiterfassungssysteme, Personaldienstleistungs-Software, Textverarbeitung Word (MS Office), MS Windows SharePoint Services, Notizprogramm OneNote (MS Office), Arbeitsrecht, Bewerberauswahl, -beurteilung, Lohn-, Gehalts-, Tarifwesen, Personalentwicklung, Bewerbermanagementsysteme
Wir bieten
Ort: Ratingen sowie mobiles Arbeiten
* Interessante und eigenverantwortliche Aufgaben in einem erfolgreichen und wachsenden Unternehmen
* Eine gründliche und individuelle Einarbeitung im Team
* Langfristige Karrierechancen durch unser gezieltes Personalentwicklungsprogramm
* Vermögenswirksame Leistungen, betriebliche Altersvorsorge, betriebliche Krankenversicherung, Urlaubsanspruch von 30 Tagen
* Attraktive und leistungsgerechte Vergütung
* Flexible Arbeitszeiten und ein unbefristetes Arbeitsverhältnis
* Kollegiales Betriebsklima mit vielen Team-Events
Important note
Please be advised that a valid work permit for Germany is required for non-EU citizens. Unfortunately, applications without a valid work permit and sufficient German language skills may not be considered.
Seniority level
Mid-Senior level
Employment type
Full-time
Job function
Other
Industries
Administrative and Support Services
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