Über Senacor
Als agile IT-Beratung gestalten wir mit mehr als 1000 Mitarbeitenden IT-Transformation, Digitalisierung und individuelle Softwareentwicklung von morgen. Unser Fokus liegt hierbei auf der Automobil- und Bankenbranche, es zählen jedoch auch zahlreiche weitere Industrie- und Versicherungsunternehmen zu unseren Kunden.
Als Teil unseres Corporate Services Teams hältst du die Fäden im Hintergrund zusammen und bist von Anfang an in die Gestaltung interner Prozesse eingebunden. Dabei legen wir Wert auf individuelles Coaching auf Augenhöhe, flexible Arbeitszeitgestaltung und Team Spirit.
Entdecke spannende Karrieremöglichkeiten an unseren Standorten in Frankfurt, Hamburg und München! Dank unserer flexiblen hybriden Arbeitsmodelle kannst du auch von überall im DACH-Raum arbeiten. Werde Teil unseres Teams!
Deine Aufgaben
* Du leitest ein Team von rund 10 Mitarbeitenden und kümmerst dich um deren fachliche Weiterentwicklung
* Du bist mitverantwortlich für die Migration unserer Buchhaltung von DATEV auf SAP S/4HANA und den Accounting-relevanten Projektbereich, den du gemeinsam mit dem ERP-Projekt-Team vorantreibst
* Du gestaltest die Einführung des Konzernabschlusses nach IFRS und verantwortest die Schulung der Mitarbeitenden sowie die IT-Systemumstellung
* Du stellst die ordnungsgemäße Buchführung nach IFRS und Local GAAP (insb. HGB) sicher und trägst die Verantwortung für die termingerechte Erstellung aller Einzel- und Konzernabschlüsse der Senacor Gruppe sowie deren Tochtergesellschaften in der Schweiz, Österreich, Slowakei und Polen
* Du sorgst für die erfolgreiche Testierung unserer Jahresabschlüsse durch den Wirtschaftsprüfer und trägst so zur Qualität unserer Finanzberichterstattung bei
* Du gestaltest die Finanzprozesse bei Akquisitionen und triffst zentrale Entscheidungen in der Projektarbeit, während du die Harmonisierung finanzieller Prozesse im Unternehmenswachstum vorantreibst
* Du stehst im engen Austausch mit dem CFO, dem Vorstand und bist die Ansprechperson für die Senacor Partner
Dein Profil
* Du hast ein abgeschlossenes Studium im Bereich Finanzen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Du verfügst über mehrjährige Erfahrung in einer vergleichbaren Führungsposition im Finanzbereich, idealerweise mit einem Hintergrund in der Wirtschaftsprüfung
* Du hast fundierte Kenntnisse in nationalen und internationalen Rechnungslegungsstandards (HGB, IFRS)
* Du denkst strategisch und wachstumsorientiert und hast den Wunsch, Veränderungen voranzutreiben und das Unternehmen zu stärken
* Du zeichnest dich durch ausgeprägte Problemlösungs- und Entscheidungsfähigkeiten aus
* Du hast sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Deine Vorteile
* Hohe Eigenverantwortung, flache Hierarchien und Möglichkeit zur Mitgestaltung
* Moderne Arbeitsmittel – auch zur privaten Nutzung
* Zukunftssicherer Arbeitsplatz bei einem stabil wachsenden Unternehmen, flexible Arbeitszeiten, 30 Tage Urlaub und Möglichkeit von Home-Office
* Triff deine Kollegen und Kolleginnen bei wöchentlichen Office Breakfasts für den lockeren Austausch abseits der eigenen Projekte
* Du erhältst ein attraktives Gehalt mit weiteren optionalen Benefits, wie zum Beispiel Firmenwagen, JobRad und betrieblicher Altersvorsorge
Passt dieses Profil zu dir? Dann solltest du dich unbedingt bei uns bewerben!
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen ausschließlich über unser Webformular akzeptieren.
Deine Ansprechperson:
LENA ROKAHR
Head of Recruiting
+49 911 4244 424
human-resources@senacor.com
#J-18808-Ljbffr