Als international agierender Konzern kann die HORNBACH Baumarkt AG, mit über 23.000 Mitarbeitern, auf einen steigenden Unternehmenserfolg in den letzten Jahren zurückblicken. Aufgrund dieses Wachstums und der damit verbundenen Herausforderungen auf dem Gebiet des Finanzwesens suchen wir ständig nach neuen Wegen, um unsere Prozesse zu optimieren und innovative Lösungen zu finden. Bei uns hast du die Möglichkeit, an spannenden Projekten mitzuwirken, deine IT-Affinität einzubringen und dich kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Das sind Deine Aufgaben:
* Projektmanagement: Unterstützung und Koordination bei Projekten und der Prozessoptimierung zur Digitalisierung von Finanzprozessen; Sicherstellung der Einhaltung von Budget- und Zeitvorgaben; Risikomanagement
* Implementierung: Einführung und Integration neuer digitaler Lösungen in die bestehenden Finanzstrukturen mit besonderem Fokus auf das Transformationsprojekt SAP S/4HANA.
* Zusammenarbeit: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Stakeholdern, einschließlich IT, Finanzabteilung und externen Beratern.
* Schulung und Support: Durchführung von Schulungen und Bereitstellung von Unterstützung für Mitarbeiter bei der Nutzung neuer digitaler Tools.
* Berichterstattung: Erstellung von regelmäßigen Berichten und Präsentationen für das Management.
Das bringst Du mit:
* Qualifikation: Abgeschlossenes Studium im Bereich Wirtschaftsinformatik, Betriebswirtschaftslehre oder eine vergleichbare Qualifikation.
* Erfahrung: Mehrjährige Erfahrung im Projektmanagement, idealerweise im Bereich der Digitalisierung von Finanz- und Rechnungswesen
* IT-Affinität: Ausgeprägtes Interesse und Verständnis für IT-Systeme und -Prozesse.
* Analytische Fähigkeiten: Stark ausgeprägte analytische und konzeptionelle Fähigkeiten.
* Kommunikationsstärke: Hervorragende Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten.
* Teamfähigkeit: Fähigkeit zur Zusammenarbeit in internationalen und interdisziplinären Teams.
* Sprachkenntnisse: Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Darauf kannst Du Dich freuen:
* Es erwartet Dich eine offene Arbeitsatmosphäre durch flache Hierarchien und tolle Kolleginnen und Kollegen in einem bodenständigen Familienunternehmen.
* Raum für private Projekte: Mit flexiblen Arbeitszeiten inkl. Zeiterfassung und einem modern ausgestatteten Arbeitsplatz sowie der Möglichkeit zum Homeoffice (mobiles Arbeiten) legen wir das Fundament für die optimale Vereinbarkeit von Arbeit und Privatleben.
* Arbeitszeit nach Maß : Du kannst Deine Arbeitszeiten flexibel und passend zur individuellen Lebenssituation planen.
* Mit uns wachsen: Mit maßgeschneiderten Fort- und Weiterbildungen fördern wir Deine fachliche und persönliche Entwicklung.
* Wir bauen auf Dich: Mit einem unbefristeten Arbeitsvertrag sowie einem attraktiven Gehaltspaket inkl. Urlaubs- und Weihnachtsgeld.
* Unsere Anerkennung für Dein Herzblut: HORNBACH-Rente, Jobrad, Gutscheinkarte, HORNBACH-Mastercard, Deutschlandticket, Belegschaftsaktien und viele weitere Zusatzleistungen (alle Infos unter www.hornbach.de/zusatzleistungen ).
Wir sind gespannt darauf, Dich kennenzulernen. Sende uns bitte Deinen Lebenslauf, Deine aktuellen Zeugnisse und Gehaltsvorstellungen. Über ein Motivationsschreiben freuen wir uns immer, für eine Bewerbung bei uns ist dies aber kein Muss.
Referenznummer: 148473
Ansprechpartner: Thomas Streisselberger
Die Stelle ist in Vollzeit oder Teilzeit zu besetzen.
Eintrittstermin: Zum nächstmöglichen Zeitpunkt
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