Wir suchen einen Mitarbeiter im Meldewesen (m/w/d), dem die Förderung des unternehmerischen Denkens und Handelns wichtig sind. Unser Kunde ist in der Automobilindustrie tätig und überzeugt als leistungsstarker sowie zuverlässiger Finanzpartner. Das Produktportfolio bewegt sich im Bereich der Versicherungsdienstleistung. Der internationale Bezug bietet den Mitarbeitern ein stets spannendes Arbeitsumfeld, von dem auch Sie profitieren können. Senden Sie uns Ihren Lebenslauf noch heute, wenn wir Ihr Interesse wecken konnten. Wir freuen uns sehr auf Sie!
Ihre Benefits
* Büroräume mit moderner Ausstattung
* Vielfältige Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Flexible Arbeitszeiten
* Möglichkeit auf Homeoffice
Ihre Aufgaben
* Selbständige Erstellung der bankaufsichtsrechtlichen und -statistischen Meldungen
* Kontinuierliche Optimierung und Weiterentwicklung der Meldewesenprozesse sowie des Datenhaushaltes in fachlicher wie technischer Hinsicht
* Auswertung und Implementierung neuer gesetzlicher Anforderungen
* Aktualisierung und Ausbau der schriftlich fixierten Ordnung (Arbeitsrichtlinien, Verfahrensanweisungen) für das Meldewesen
* Beantwortung von externen und internen Anfragen rund um das Meldewesen
* Begleitung von Prüfungen durch Aufsichtsbehörden und Wirtschaftsprüfer
* Unterstützung bei Projekten mit Bezug zum Meldewesen
Ihr Profil
* Fundierte Kenntnisse über die Vorschriften im Bereich Bankstatistik und Bankaufsichtsrecht
* Gute Kenntnisse der Rechnungslegungsvorschriften HGB
* Sehr gute Kenntnisse der Meldewesensoftware BAIS
* Gute Kenntnisse in SAP und MS Office
* Verhandlungssicheres Englisch in Wort und Schrift
Interessiert?
Der Masterplan für Ihre Karriere: Wir finden genau den Job, der zu Ihnen passt. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!