Ihre Aufgaben
Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir einen Technischen Leiter (m/w/d), der Verantwortung übernimmt, Prozesse optimiert und unsere Servicetechniker sowohl fachlich als auch organisatorisch unterstützt.
1. Personal & Mitarbeiterführung
* Leitung und Weiterentwicklung der Servicetechniker und Teamleiter
* Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs im technischen Bereich
* Ansprechpartner für technische Fragen & Problemstellungen
* Organisation und Durchführung von Einweisungen, Unterweisungen und internen Schulungen
* Sicherstellung der Arbeitssicherheit und Einhaltung gesetzlicher Vorschriften
2. Technische Organisation & Betriebsmittel
* Verwaltung und Instandhaltung von Werkzeugen, Maschinen und technischen Prüfgeräten
* Organisation und Kontrolle der Servicefahrzeuge (Wartung, Sauberkeit, Bestückung)
* Prüfung und Bereitstellung von Betriebsmitteln (Leitern, Hebebühnen, PSA, Messgeräte)
* Sicherstellen, dass alle Geräte und Tools einsatzbereit und geprüft sind
* Koordination gesetzlich vorgeschriebener Prüfungen (UVV, DGUV)
3. Technische Prozesse & Qualitätssicherung
* Sicherstellung fachgerechter Wartungen & Reparaturen
* Einführung und Überwachung von standardisierten Arbeitsabläufen
* Qualitätskontrollen und Optimierung bestehender Prozesse
* Schnittstelle zwischen Technikern, Teamleitern und Geschäftsführung
4. IT & Service-Tools
* Verwaltung von Laptops, Tablets, Programmiergeräten für die Techniker mit der IT
* Sicherstellung aktueller Software und notwendiger Programme
* Einführung neuer Tools und Schulung der Mitarbeiter
5. Kunden & Baustellen
* Technische Unterstützung auf Baustellen nach Bedarf
* Abstimmung mit Kunden bei technischen Fragen oder Problemen
* Sicherstellung einer professionellen Außenwirkung des Teams
6. Strategie & Entwicklung
* Unterstützung der Geschäftsführung bei strategischen Entscheidungen
* Entwickeln von standardisierten Einarbeitungsprogrammen
* Nach und nach Übernahme von mehr Verantwortung in der Unternehmensentwicklung
* Prozessoptimierung und Entwicklung langfristiger Verbesserungen
Arbeitsplatz
Arbeitsort(e)
Unsere Verwaltung in Bensheim
Verkehrsanbindung
Bushaltestelle in der Nähe, gute Verkehrsanbindung
Umgebung
Geschäfte des täglichen Bedarfs in der Nähe.
Ausstattung
Voll ausgestateter Büroarbeitsplatz, moderne IT-Infrastruktur
Ihr Arbeitsalltag
Wochenarbeitszeit
40 Std.
Arbeitszeiten
Montag bis Donnerstag - 07:00 bis 16:30 Uhr
Freitag - 07:00 bis 13:00 Uhr
Pausenregelung
1 Std.
Dresscode
Casual
Chancen
Dadurch, dass wir ein kleines Unternehmen mit flachen hierarchien sind, haben Sie die Chance sich einzubringen, eine wichtige Position in unserem Unternehmen einzunehmen und sich persönlich als auch beruflich weiterzuentwickeln. Wir unterstützen Sie dabei, z.B. mit Weiterbildungen.
Ihr Profil
* Abgeschlossene technische Ausbildung, idealerweise im Bereich Elektrotechnik mit Meistertitel, Brandschutz oder vergleichbar
* Erfahrung in der Führung von Teams und in der Organisation technischer Abläufe
* Hands-on-Mentalität und Bereitschaft, das Team aktiv zu unterstützen
* Kommunikationsstärke und die Fähigkeit, Wissen praxisnah zu vermitteln
* Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise
Warum wir?
* familiengeführtes Unternehmen
* Attraktive Mitarbeiter-Benefits
* Jobfahrrad
* Sodexo Benefits-Pass
* Monatlicher Obstkorb
* kostenlose Gesundheits-/Ernährungsberatung und Massage
* jährlicher Firmenausflug/Firmenevent
* zukunftsorientierter Betrieb
* kollegial
* langjährige Mitarbeiter
Was wir bieten
* Abwechslungsreiche Aufgaben: Eine verantwortungsvolle und vielseitige Position in einem wachsenden Unternehmen.
* Weiterbildung: Möglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung.
* Attraktive Vergütung: Ein wettbewerbsfähiges Gehaltspaket sowie betriebliche Zusatzleistungen.
* Teamkultur: Ein kollegiales und wertschätzendes Arbeitsumfeld
Vergütung
Gehalt
leistungsgerechte Vergütung
Zusatzleistungen
AG-Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge, Vermögenswirksame Leistungen, Urlaubs- und Weihnachtsgeld, Job-Fahrrad, Benefits-Pass, kostenloses Obst, kostenlose Gesundheits-/Ernährungsberatung und Massage.
Urlaub
28 Tage Urlaub
Kontakt
Velten Feuerschutz GmbH - Personalabteilung
jobs@veltenfs.de
www.veltenfs.de
06251-6699-0
Über uns
Der Name Velten steht schon seit den fünfziger Jahren in festem Zusammenhang mit dem Thema Brandschutz.
Damals gründeten Wolfgang Velten und sein Vater Karl Velten eine Brandschutzfirma. Zunächst als reiner Feuerlöscher-Händler und -prüfdienst, der sich auf die Marke der ortsansässigen Feuerlöschermanufaktur Wintrich spezialisiert hatte, gewannen sie einen großen Kundenstamm aus privaten Haushalten, Handwerk und Industrie, sowie öffentlichen und privaten Einrichtungen.
Im Jahre 1994 wurde die Velten Feuerschutz GmbH gegründet, deren Geschäftsführer Joachim Velten in nunmehr dritter Generation die Geschäfte weiterführte.
Standen anfänglich noch Feuerlöscher im Mittelpunkt des Unternehmens, wurden über die Jahre weitere Bereiche des Brandschutz ins Unternehmen und dessen Leistungsportfolio aufgenommen. So erweiterte Joachim Velten das Unternehmen zunächst um den Bereich Wandhydranten und Löschwasser, wenig später um den Bereich Rauch-Wärme-Abzugsanlagen (RWA) und machte das Unternehmen durch kontinuierliche Entwicklung und Erweiterung des Leistungsspektrums zu einem Fachberater, der heute den ganzen Brandschutz abdeckt.
Alles aus einer Hand
Das Leistungsspektrum der Velten Feuerschutz GmbH erstreckt sich heute über die drei großen Bereiche:
* Organisatorischer Brandschutz
* Anlagentechnischer Brandschutz
* Baulicher Brandschutz
Stets getreu dem Motto “Alles aus einer Hand” vereint die Firma Velten Feuerschutz ein breites Fachwissen und bietet den kompletten Betreuungs-Umfang für Ihr Projekt:
Von der Beratung und Planung, über den Vertrieb, die Montage, Begleitung Ihrer Sachverständigenabnahme bis hin zur jährlichen Instandhaltung und Wartung.