Ihre Aufgaben:
* Bewertung und Bearbeitung von eingereichten Rechnungen und Leistungsanträgen für Kunden
* Erteilung von Leistungszusagen und Veranlassung von Auszahlungen im Rahmen der Vollmachten
* Kompetente Beantwortung von Rückfragen der Kund*innen schriftlich und telefonisch (kein Call-Center)
* Kommunikation mit Leistungserbringern zur Klärung von Unklarheiten und Abstimmung mit internen Expert*innen
* Aktive Mitarbeit bei der Erstellung von Richtlinien und der Weiterentwicklung von Prozessen für die Abrechnungsvorgänge
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann für Versicherungen und Finanzen oder im Gesundheitswesen, alternativ ist auch eine Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten, zum Medizinischen Fachangestellten oder ähnliche interessant
* Relevante Erfahrung in der gehobenen Leistungssachbearbeitung
* Von Vorteil wären Erfahrungen in einer Versicherung
* IT-Affinität und versierter Umgang mit Office-Anwendungen
* Interesse an neue Themen rund um Gesundheit und Medizin sowie an der digitaler Entwicklung des Versicherungsmarktes
* Exzellente Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch
Ihre Vorteile:
* Spannende Herausforderung in einem modernen Unternehmen
* Entspanntes und freundschaftliches Arbeitsklima mit flachen Hierarchien
* Im kompletten Unternehmen gilt die Duz-Kultur
* Diverse Weiterbildungsmöglichkeiten und Entwicklungschancen innerhalb des Unternehmens
* Attraktives Vergütungspaket und ein bunter Blumenstrauß von Zusatzleistungen
* Zentraler Arbeitsplatz in der Stadtmitte mit guter Verkehrsanbindung
* Flexible Home Office Regelung mit 40% / 60%