Merlin Entertainments ist ein weltweit führender Anbieter von standortbasierter Familienunterhaltung mit einem breit gefächerten Portfolio von Themenparks, Indoor-Attraktionen und LEGOLAND® Resorts in Großbritannien, den USA, Westeuropa, China und im asiatisch-pazifischen Raum. Mit dem Schaffen von Erlebnissen, begrüßt Merlin jährlich mehr als 62 Millionen Gäste in über 20 Ländern weltweit. Als Experte darin, weltberühmte Unterhaltungsmarken zum Leben zu erwecken, arbeitet Merlin mit Partnern wie der LEGO® Group, Sony Pictures Entertainment, Peppa Pig, DreamWorks und Ferrari zusammen. So entstehen Reiseziele, an denen die Gäste in eine breite Palette von Welten, Erlebnissen und Lernerfahrungen eintauchen können. Im LEGO® Discovery Centre wird den Besuchern eine farbenfrohe LEGO® Welt voller Kreativität, Spiel und Spaß geboten. Um die Besucher in eine faszinierende und interaktive Welt aus LEGO® Steinen eintauchen zu lassen, wird mit speziellen Showeffekten, Kostümen, Dekorationen, GästebetreuerInnen und SchauspielerInnen gearbeitet. Basierend auf den LEGO® Werten, wird durch spielerisches Lernen, grenzenlose Ideenvielfalt und Interaktivität der Aufenthalt zu einem unvergesslichen Erlebnis für die ganze Familie. Hast du Lust, in diese aufregende Welt einzutauchen? Dann bewirb dich jetzt, denn wir suchen ab sofort einen Shift Leader (Duty Manager) (m/w/d), Vollzeit (40h/Woche) und unbefristet Deine Herausforderungen Als Shift Leader sorgst du für einen exzellenten Gästeservice und die Sicherheit unserer Gäste gemäß den Merlin-Standards. Du gehst als Vorbild voran und stellst sicher, dass die Abläufe reibungslos funktionieren. Du unterstützt dein Team, einen freundlichen und effizienten Service zu bieten und gewährleistest die Einhaltung aller betrieblichen Prozesse sowie der Öffnungs- und Schließungsverfahren. Ein weiterer Fokus liegt auf dem effektiven Management von Warteschlangen und dem Kundenfluss. Du arbeitest eng mit dem Operations Manager und der Operations Supervisorin zusammen. Im Notfall koordinierst du Evakuierungen und übernimmst als Ersthelfer Verantwortung. Zudem förderst du die Teamarbeit und eine effiziente Arbeitsmoral. Du sorgst dafür, dass alle Teammitglieder gut informiert sind und alle Merlin-Richtlinien beachten. Starke „hands-on“ Mentalität und positive GrundeinstellungHohes Maß and SelbstorganisationGute MS-Office Kenntnisse und administrative FähigkeitenZielstrebigkeit, Flexibilität und Liebe zum DetailGute Englischkenntnisse in Wort und SchriftGepflegtes Äußeres und vorbildliche GastgeberqualitätenMotivierende Teamführung, ständige Leistungsoptimierung und Spaß an TeamworkBereitschaft an Wochenenden und Feiertagen zu arbeitenErste Führungserfahrung von VorteilErfahrung in einem schnelllebigen Umfeld mit KundenkontaktUnd ganz wichtig: Viel Humor und immer für einen Scherz zu habenKlare Perspektiven: Wir bieten Dir einen mit Sicherheit außergewöhnlichen Arbeitsplatz in einer, im wahrsten Sinne des Wortes, fantastischen Branche.Neben einem angemessenen Gehaltspaket, kannst Du Dich auf jede Menge Freiraum und Fun-Faktor freuen, damit Du bei uns zur Höchstform auflaufen kannst. Des Weiteren bieten wir Dir u. a.: 28 Tage Urlaub - ab dem 3. Jahr 30 Tage Urlaub (auf Basis einer 5 Tage Woche)Bis zu zwei Tage zusätzlichen Urlaub im Jahr für den freiwilligen Einsatz bei einer WohltätigkeitsorganisationZuschuss zur bAVFlexible Arbeitszeiten40 % Rabatt im LEGO®-OnlineshopKostenlose Mitgliedschaft im FitnessstudioZuschuss zum DeutschlandticketFreie Eintritte / Vergünstigungen bei diversen Freizeitattraktionen in Hamburg und weltweitIn- und externe Weiterbildungsmöglichkeiten sowie eine vielversprechende KarriereentwicklungRegelmäßige Team-EventsRabatte für Mitarbeitende über Corporate BenefitsBikeleasing Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung mit Angabe Deiner geplanten Arbeitsstunden pro Woche, Deiner Gehaltsvorstellung und Deines frühestmöglichen Eintrittsdatums (bitte nicht über 2 MB).