Über uns: Bei der ZUFALL logistics group erarbeiteten wir im Geschäftsjahr 2022 mit unseren mehr als 2000 Kolleg:innen einen Umsatz von rund 351 Millionen Euro. Seit unserer Gründung im Jahr 1928 bewegen wir mittlerweile jährlich mehr als fünf Millionen Sendungen weltweit – per Lkw, Flugzeug, Schiff oder im Express Service. Unsere Hallen der Kontraktlogistik erstrecken sich über eine Fläche von 440.000 m² - oder anders gesagt: Mehr als 61 Fußballfeldern. Ob Transport, Lagerung, Kommissionierung oder E-Commerce– wir verknüpfen intelligente Prozesse und IT-Knowhow zu überzeugenden Logistiklösungen. Aber wir glauben nicht nur an Technologie allein. Wir glauben an Menschen. Persönliche Kundenbetreuung liegt uns im Blut - egal ob digital, per Telefon oder direkt vor Ort bei unseren Kunden. Night Star Express ist ein Nachtexpress-Dienstleister, der mit einem optimal abgestimmten Liniennetzwerk maßgeschneiderte Lösungen für den Versand in der Nacht bietet. Wir liefern Sendungen bis spätestens 8 Uhr in der Früh. So sichern wir einen Vorsprung im Wettbewerb – und das zuverlässig, kompetent und mit der nötigen Sorgfalt. Als Franchisekooperation mit über 20 starken Logistikdienstleistern bieten wir unseren Kund:innen in Deutschland und Europa seit 1993 professionelle Dienstleistungen auf höchstem Qualitätsstandard an. Dafür sind unsere erfahrenen Mitarbeiter:innen und über 1.250 Fahrzeuge täglich im Einsatz, die über 6,2 Mio. Sendungen im Jahr zustellen, unsere Referenz für zufriedene Kund:innen. Wir als ZUFALL logistics group sind Gesellschafter von Night Star Express und Franchisenehmer für vier Standorte (Erfurt, Fulda, Kassel und Unna) und suchen für unseren Standort in Unna tatkräftige Unterstützung: Weitere Stellenangebote findest du auch unter www.zufall.de (Rubrik: Karriere). Wie gestaltest Du diese Stelle? Prüfung, Zuordnung und Buchung von Eingangsbelegen Erstellung von Rechnungen Überwachung und Korrektur der automatischen Abrechnung Prüfung und Freigabe der Unternehmervergütung Täglicher Austausch mit Unternehmern Kommunikation der Rechnungsreklamationen und Bearbeitung der Eingangsreklamationen Anlegen systemseitiger Erlöse und Aufwände Ausführung und Auswertung von Statistiken Das solltest Du mitbringen: Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und Erfahrung in der Buchhaltung/Abrechnung oder eine vergleichbare Ausbildung Im Umgang mit MS Office (Word, Excel, PowerPoint und Outlook) bist Du absolut routiniert Du kannst Dich schnell in neue Systeme/Themen einarbeiten Es wäre schön, wenn Du das auch noch kannst: Du bist ein Organisationstalent und ein absoluter Teamplayer (m/w/d) Du magst den Umgang mit internen und externen Kund:innen und behältst stets einen kühlen Kopf Ein hohes Maß an Service-/Kundenorientierung, Durchsetzungsfähigkeit und Kommunikationsgeschick runden Dein Profil ab Eine selbstständige, eigenverantwortliche und kostenorientierte Denk- und Handlungsweise zeichnet Dich aus Flexibilität ist für Dich selbstverständlich Dein Arbeitsort: Friedrich Zufall GmbH & Co. KG Internationale Spedition Otto-Hahn-Str. 22 59423 Unna Deine Arbeitszeiten: Kernarbeitszeiten von 8.00 bis 16.00 Uhr Das bieten wir Dir: Arbeiten auf Augenhöhe in einem jungen, kollegialen Team Die Sicherheit eines nachhaltig agierenden Familienunternehmens Verantwortungsvolle Aufgaben Persönliche Entwicklungsperspektiven 30 Tage Urlaub Urlaubs- und Weihnachtsgeld Vorsorge fürs Alter – mit betrieblicher Altersvorsorge (abhängig von der Betriebszugehörigkeit) Optionale Benefits, die gut zu Deiner Lebenssituation passen – viele Aktionen und Angebote, u. a. die Möglichkeit ein „Dienstrad“ zu leasen Kolleg:innen, die Dich gerne einarbeiten und sich auf Dich freuen Kostenloses Wasser, Tee und Kaffee Bewerbungsfrist: Wir möchten gerne baldmöglichst die ersten kurzen Kennlerngespräche geführt haben.