Deine Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung der Vertriebsstrategie: Aufbau und Steuerung einer zielgerichteten Sales-Strategie, um Umsatz- und Wachstumsziele im Enterprise-Segment zu erreichen und Neukunden zu gewinnen.
* Führung und Coaching des Sales-Teams: Leitung, Motivation und Weiterentwicklung eines leistungsstarken Vertriebsteams in Potsdam mit Fokus auf Großkunden.
* Kundengewinnung und Vertragsabschlüsse: Erstellung maßgeschneiderter Angebote, Durchführung überzeugender Präsentationen für Neukunden, sowie Verhandlung und Abschluss von Verträgen auf Entscheider-Ebene.
* Channel Sales: Identifikation und Gewinnung neuer Partner und Reseller.
* Markt- und Wettbewerbsanalyse: Beobachtung von Markttrends und Analyse von Wettbewerbern sowie Kundenbedürfnissen, um strategische Impulse zu setzen.
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit: Enge Kooperation mit Marketing, Produktentwicklung und Customer Success, um Kundenanforderungen optimal zu erfüllen.
* Repräsentation des Unternehmens: Teilnahme an Messen, Konferenzen und Events, um CallOne im Markt sichtbar zu machen.
* Sales Reporting und Forecasting: Erstellung regelmäßiger Berichte zur Umsatzentwicklung, CRM Pflege, KPI-Analyse und Forecasts für die Geschäftsleitung.
* Verantwortung für den gesamten Vertriebsprozess: Steuerung der Sales-Aktivitäten von der Akquise bis zum Vertragsabschluss und darüber hinaus, um nachhaltige Kundenbeziehungen zu schaffen.
Dein Profil
Erfahrung: Mindestens 5–7 Jahre Erfahrung im B2B Enterprise-Vertrieb, davon mindestens 3 Jahre in einer Führungsposition mit nachweisbaren Erfolgen.
Führungskompetenz: Starke Fähigkeit, Sales-Teams zu führen, zu motivieren und Spitzenleistungen zu fördern.
Strategisches Denken: Ausgeprägte Fähigkeit, komplexe Geschäftsanforderungen zu analysieren und in klare, umsetzbare Vertriebsstrategien zu übersetzen.
Kommunikationsstärke: Souveränes Auftreten, exzellentes Verhandlungsgeschick und die Fähigkeit, auf Augenhöhe mit Ansprechpartnern aller Hierarchieebenen zu kommunizieren.
Technisches Verständnis: Hohe Affinität für innovative Technologien und Bereitschaft, sich in neue Produkte und Lösungen einzuarbeiten.
* Netzwerk: Ein bestehendes Netzwerk im Enterprise-Segment ist ein Pluspunkt.
* Sprachen: Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift.
Warum wir?
Die "Basics": 30 Tage Urlaub, Homeoffice möglich, ein fester Feierabend, ein Budget für deine Weiterentwicklung, Team-Events, E-Bike, Altersvorsorge und Gutscheine für Amazon & Co. sind einige der Angebote, die unsere Teams zu schätzen wissen.
Arbeit mit Sinn: Mit deiner Arbeit hast du einen positiven Einfluss auf Millionen von Menschen. Unsere Lösungen sind immer einen Herzschlag voraus und setzen neue Standards im Kundenservice.
Teamwork: Was wir an comdesk besonders lieben? Unsere Kollegen (w/m/d)! Wir halten einander den Rücken frei, nehmen uns selbst nicht zu ernst und können uns immer aufeinander verlassen.
Gemeinsam wachsen: Dein Wissen ist unser aller Gewinn. Deshalb spielen wir dir regelmäßig Updates auf, in Form von Konferenzen, Workshops, Kursen, Trainings, neuster Technik – was immer du brauchst, um dich beruflich und persönlich weiterzuentwickeln.
Über uns
Gestalte mit uns die Zukunft der Kommunikation!
Bist du bereit für den nächsten Schritt?
Wir suchen kreative Köpfe, die mit uns und mit Hilfe von KI-gestützten Technologien die Art und Weise, wie Unternehmen interagieren, neu definieren wollen. Lass dich von unserer Vision inspirieren und entdecke spannenden Karrieremöglichkeiten bei uns – bewirb dich noch heute auf unsere offenen Stellen!
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