Deine Aufgaben
1. Begleitung neuer Mitarbeiter*innen/Kundenberater*innen vom Recruiting bis zum Ende der Probezeit
2. Organisation und Durchführung der Bewerbertage sowie Begleitung der Interviews in Zusammenarbeit mit den Fachbereichen für die Zielgruppe telefonischer Kundenberater*innen inkl. der administrativen Vor- und Nachbearbeitung
3. Bewerbermanagement und Durchführung von Umfragen und Feedbackgesprächen zur nachhaltigen Personalgewinnung und -bindung
4. kommunikatives Bindeglied und Ansprechpartner*in für die Personal- und Fachabteilungen in allen Onboarding-Angelegenheiten
5. Mitwirkung in der Steuerung, Entwicklung und Optimierung von Onboarding-Prozessen
6. Tagesaktuelle Datenpflege in internen Tools und Systemen
Dein Profil
7. Erfahrung im Bereich Personalwesen, Erfahrung im Bereich Customer Services / Callcenter
8. Empathie, Menschenkenntnis und positive Ausstrahlung
9. Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, Eigeninitiative und sozialer Kompetenz
10. Ausgeprägtes Verständnis für Prozessen und strukturelles Arbeiten
11. organisatorische Fähigkeiten sowie Service- und Dienstleistungsorientierung
12. Erfahrungen in der Einarbeitung neuer Mitarbeiter*innen wünschenswert
13. Mitwirkung bei der langfristigen Bindung von Mitarbeiter*innen
Wir bieten Dir attraktive Rahmenbedingungen
14. Eine vielseitige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe
15. Einstiegschance in die Personalarbeit
16. Viel Gestaltungsspielraum in einem modern geführten Unternehmen
17. Ein kollegiales, hilfsbereites Team mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Es warten auf Dich attraktive betriebliche Sozialleistungen
18. Essenszuschuss
19. Hansefit - Zuschüsse für Fitness & Freizeit
20. Job-Rad
21. Jobticket
22. Incentive Programme und Team Events
23. Entwicklungsmöglichkeiten
24. Corporate Benefits - Rabatte in Onlineshops
25. Betriebliche Altersvorsorge und EAP - Employee Assistance Programm
KiKxxl tritt für ein wertschätzendes und vorurteilsfreies Arbeitsumfeld ein, das Talente auf Grund ihrer Leistungen schätzt – unabhängig von Alter, ethnischer Herkunft und Nationalität, Geschlecht und geschlechtlicher Identität, körperlichen und geistigen Fähigkeiten, Religion und Weltanschauung, sexueller Orientierung und sozialer Herkunft. Die Anerkennung und die Förderung vielfältiger Potenziale schaffen wirtschaftliche Vorteile für unsere Organisation.[/]