Unternehmensbeschreibung
Die BayWa ist ein weltweit tätiger Konzern mit den Kernsegmenten Agrar, Energie und Bau sowie dem Entwicklungssegment Innovation & Digitalisierung. Als globaler Player entwickelt sie führende Lösungen und werthaltige Projekte für die Grundbedürfnisse Ernährung, Energie und Bau. Sitz der gegründeten Muttergesellschaft ist München. Die BayWa bietet Ihnen Jobs voller Möglichkeiten. Hier können Sie viel bewegen, in Ihrer Heimat und der ganzen Welt.
Willkommen bei unseren Spezialisten für Kommunal- und Gewerbetechnik, Bürostandort nach Rücksprache. Werden Sie Teil unseres BayWa-Teams und bringen Sie sich bei uns ein als
Verkaufsberater m/w/d im Außendienst für Kommunal-, Forst- und Gewerbetechnik
für Thüringen im Großraum Erfurt
Stellenbeschreibung
Diese spannenden Aufgaben erwarten Sie bei uns:
1. Als Verkaufsberater/in im Außendienst agieren Sie für unsere Kunden als fachkundige/r Berater/in für Kommunal-, Forst und Gewerbetechnik.
2. Sie stellen in Ihrem Verkaufsgebiet einen professionellen Verkauf unseres umfangreichen Produktsortiments sicher.
3. Mit Kreativität und Engagement pflegen Sie Ihre Kundenbeziehungen. Durch Ihre überzeugende Art gewinnen Sie Neukunden für die BayWa und bauen so unsere Marktposition weiter aus.
4. Für unsere Kunden erstellen Sie passgenaue Angebote, die Sie nachhaltig verfolgen und bearbeiten.
5. Die Geschehnisse am Markt und beim Wettbewerb haben Sie stets im Blick und berücksichtigen diese bei der Verfolgung Ihrer Vertriebsziele in enger Zusammenarbeit mit Ihren Kollegen.
Qualifikationen
Das bringen Sie mit:
6. Sie verfügen über eine technische und/oder kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit landtechnischer Ausrichtung.
7. Wenn Sie bereits Erfahrung im Kommunaltechnikvertrieb gesammelt haben, ist das perfekt. Auf jeden Fall haben Sie einen Führerschein der Klasse B und beherrschen die MS Office-Anwendungen.
8. Mit Begeisterung verkaufen Sie unsere Premium Kommunaltechnik Produktpalette.
9. Sie sind ein Verkaufstalent und lassen sich gerne an Ihren Erfolgen messen.
10. Sie haben Spaß daran, Ihren Arbeitstag selbstständig zu organisieren und zu gestalten.
Zusätzliche Informationen
In Ihrem Job voller Möglichkeiten bieten wir Ihnen:
11. Eine Top-Einarbeitung in einem klasse Team
12. Einen Firmenwagen, den Sie auch privat vollumfänglich nutzen können
13. Eine attraktive, tariflich geregelte Vergütung, die Sie durch Ihre Verkaufserfolge stetig steigern können
14. Finanzielle Zuschüsse, wie beispielsweise einem Kinderbetreuungszuschuss oder einem Zuschuss zur Altersversorgung
15. Einen starken kollegialen Zusammenhalt
16. Vielfältige Gestaltungsmöglichkeiten und Raum zum selbständigen Arbeiten
17. Durch ein Mitarbeiteraktienprogramm können Sie vom Erfolg des Unternehmens partizipieren.
18. 30 Tage Urlaub + 6 Extratage sorgen für mehr Lebensqualität