Die Große Kreisstadt Giengen an der Brenz mit ihren rund 20.000 Einwohner*innen verfügt über zahlreiche Wirtschafts- und Handwerksbetriebe, eine gute Infrastruktur, alle Schularten, vielfältige Kinderbetreuungseinrichtungen und attraktive, vielseitige Freizeit- und Naherholungsangebote.
Als Ergänzung unsers Teams im Ordnungsamt – Sachgebiet Bürgerservice haben wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt folgende Stelle zu besetzen:
Ihre Aufgaben sind insbesondere:
* Anmeldung, Durchführung und Beurkundung von Eheschließungen,
* Beurkundung von Sterbefällen und Kirchenaustritten,
* die Fortführung der Personenstandsregister.
Wir erwarten von Ihnen:
* eine abgeschlossene Ausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder eine vergleichbare Qualifikation,
* selbstständiges und verantwortungsbewusstes Arbeiten,
* Diskretion, höfliche Umgangsformen, freundliches und sicheres Auftreten,
* einen sicheren Umgang mit den gängigen MS-Office-Anwendungen.
Wir bieten Ihnen:
* eine unbefristete Teilzeitbeschäftigung,
* eine interessante, vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit,
* selbstständiges Arbeiten in einem engagierten Team,
* Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten,
* Gesundheitsförderung,
* leistungsgerechte Bezahlung entsprechend der Qualifikation bis zur Entgeltgruppe 7 nach dem Tarifvertrag für den öffentlichen Dienst (TVöD),
* die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen (Zusatzrente, Entgeltumwandlung).
Für Fragen und Auskünfte stehen Ihnen Herr Wannenwetsch, Amtsleitung Ordnungsamt, Tel.-Nr. 07322 952-2340, oder Herr Röhrer, Sachgebietsleitung Organisation und Personal, Tel.-Nr. 07322 952-2020, gerne zur Verfügung.
Bitte bewerben Sie sich mit aussagefähigen Unterlagen ausschließlich online über unser Bewerberportal bis Sonntag, 04.05.2025. Wir freuen uns auf Ihre Onlinebewerbung.