Stellenbeschreibung
Unser Kunde:
Unser Kunde, ein zukunftsweisender Partner für Präzision und Fortschritt, ist mehr als nur ein Unternehmen – es bildet eine Gemeinschaft von innovativen Denkern, die sich der Herausforderung verschrieben haben, die Grenzen des Machbaren immer weiter auszuloten. Er ist Taktgeber für höchste Qualität und Expertise in den Branchen Luftfahrt, Automobil, Anlagen- und Maschinenbau, als auch Medizintechnik. Die beiden Standorte in der Region Heuberg sind Heimat für mehr als 240 engagierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die gemeinsam die Vision von Exzellenz und Fortschritt vorantreiben.
Treten Sie ein in eine Welt, in der Präzision auf Leidenschaft trifft und Fortschritt eine Tradition ist.
Diese Leistungen erwarten Sie bei unserem Kunden:
* Sicherer, zukunftsfähiger Arbeitsplatz
* Hochmoderne Arbeitsplätze
* Leistungsgerechte Bezahlung
* Eigenverantwortliches Arbeitsumfeld
* Offene Unternehmenskultur, flache Hierarchien und eine familiäre Atmosphäre
* 30 Urlaubstage mit freier Planung
* Private Krankenzusatzversicherung und Altersvorsorge
* Verpflegungszuschuss
* Firmenevents
Ihre Aufgaben:
* Assistierende Betreuung von Neukunden-Projekten von der Konzeption bis zur Serienfreigabe
* Erstellen und Verwalten von Projektordnern
* Unterstützung und teils eigenverantwortlicher Einkauf und Verkauf für technische Bauteile, zeichnungsgebundene Schweißbaugruppen, Dreh- und Frästeilen
* Auftragsabwicklung in Abstimmung mit Lieferanten und Partnerunternehmen
* Erfassung der täglichen Aufträge und Kundenbestellungen
* Telefonische und schriftliche Kundenbetreuung
* Koordination von Kundenanfragen und Projektplanung
* Angebotsausarbeitung und das Nachfassen dieser
* Tägliche Überwachung und Bearbeitung der aktuellen Lieferübersicht
* Bedienung von Kundenportalen
* Anlage und Pflege von Stammdaten im ERP-System
Ihre Qualifikation:
* Ausbildung zum Industriekaufmann (m/w/d)
* Erste Berufserfahrungen im relevanten Aufgabenbereich
* Gute kommunikative Stärke, insbesondere im Umgang mit Kunden und Lieferanten
* Fähigkeit, Probleme und Konflikte frühzeitig zu erkennen
* Selbstorganisation mit der Fähigkeit, Aufgaben nach Bedarf zu priorisieren sowie unabhängig zu arbeiten
* Zuverlässige Persönlichkeit mit Teamgeist
* Fundierte MS-Office-Kenntnisse / Office 365; sichere ERP-Kenntnisse
Sie sind interessiert, haben aber noch Fragen?
Dann kommen Sie auf uns zu.
Ihr persönlicher Ansprechpartner ist Marc Marschner.
Er freut sich sehr auf den Kontakt mit Ihnen!
Die AM Concepts GmbH:
Die Vermittlung von Fach- und Führungskräften in Festanstellung mit Ethik und Moral ist unsere Passion; dafür geben wir jeden Tag unser Bestes! Wir betreuen mittelständische produzierende Unternehmen in Süddeutschland.
Unser Ziel ist es, dass Arbeitnehmer und Arbeitgeber den passenden Gegenpart finden und eine langfristige, glückliche Zusammenarbeit führen.
Daher vermitteln wir ausschließlich nur in Festanstellungen; Zeit- und Leiharbeit lehnen wir ab.