Qualitätsmanager Logistik & Garantie (m/w/d) Für unseren Kunden, die Airbus Helicopters Deutschland GmbH in Donauwörth, suchen wir einen engagierten Qualitätsmanager Logistik & Garantie, der durch starke Kommunikationsfähigkeit und Durchsetzungsvermögen überzeugt. Sie zeichnen sich durch eine hohe Service- und Problemlösungsorientierung aus und haben die Fähigkeit, kontinuierliche Verbesserungen eigenständig voranzutreiben? Dann werden Sie Teil eines dynamischen Teams, das in der Luftfahrtindustrie Spitzenqualität liefert. Wir suchen einen Fachmann, der mit ausgeprägtem Verantwortungsbewusstsein und einem hohen Anspruch an Qualität und Effizienz die Logistik- und Garantieprozesse von Airbus Helicopters optimiert. Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 70.000 €. Vorteile Optimale Work-Life-Balance – Ausgeglichenheit durch flexible Arbeitszeitmodelle Verdienst mit attraktiven Zusatzleistungen – faire Bezahlung nach dem Equal Pay-Modell sowie Jahressonderzahlungen und übertarifliche Zuschläge und Zulagen Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage zu besonderen Anlässen Globale Weiterbildungsangebote – Entfaltung der beruflichen Perspektive mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss Erstklassige Versorgung – mit Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zu Fahrtkosten Aufgaben Zentraler Ansprechpartner für Garantieanfragen und -verbesserungen Analyse von logistischen Kundenbeanstandungen und Einforderung von Verbesserungsmaßnahmen bei beteiligten Schnittstellen (OTQ5) Überwachung und detaillierte Auswertung von Garantieanträgen, um Trends und Handlungsbedarf zu identifizieren Entwicklung von Aktionsplänen und regelmäßiges Follow-up, um sicherzustellen, dass alle Maßnahmen effizient umgesetzt werden Zusammenarbeit mit der SCQM-Organisation, Entwicklung und Einkauf zur Lösung von Kundenbeanstandungen in Salesforce und NCM-Tool Durchführung von Ursachenanalysen (PPS) und Einleitung gezielter Korrekturmaßnahmen zur Fehlerbehebung Koordination von Lagerüberprüfungen und Erstellung von Nichtkonformitätsberichten (NCs) zur Qualitätssicherung Planung und Durchführung von Mitarbeiterschulungen bezüglich luftrechtlicher Vorgaben und Unterstützung des operativen Bereichs Profil Abgeschlossenes Studium im Ingenieurwesen, Luft- und Raumfahrt, Maschinenbau oder Wirtschaftsingenieurwesen, mindestens Master oder Diplom Mehrjährige Berufserfahrung in Engineering, IT / Informationssystemen und Luft- und Raumfahrt Erfahrung im Qualitätsmanagement und Qualitätssicherung und technischer Dokumentation Mehrjährige Erfahrung in der Anwendung und Umsetzung von EASA-Regeln Expertise im Training ist von Vorteil Detailliertes Anwenderwissen in MS Office und SAP, Erfahrung mit Salesforce Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse, Französisch ist vorteilhaft Vorliegende Arbeitserlaubnis für die EU Ansprechpartner Susanne Ackermann Senior Recruitment Consultant 49 1520 1426478 Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.