Sind Sie auf der Suche nach einer neuen Herausforderung im IT-Bereich?
Ein etabliertes IT-Systemhaus in Mainz sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen motivierten Service Desk Agent (m/w/d). Ergreifen Sie die Chance, Teil eines engagierten IT-Teams in einem modernen Unternehmen zu werden und die spannende Welt der Informationstechnologie hautnah zu erleben.
Wenn Sie Ihre Leidenschaft für Technologie in einem innovativen Umfeld einbringen und Ihre IT-Kenntnisse in einer anspruchsvollen Branche weiter ausbauen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Aufgaben
* Übernahme des 1st-Level-Supports für IT-Endanwender der Auftraggeber
* Verwaltung der 1st-Level-Incidents
* Annahme und Bearbeitung von Störungen und Serviceanfragen
* Anbieten von Unterstützung und Beratung für Anwender in Bezug auf Services, Endgeräte und IT-Prozesse
* Anwendung der ITIL-Standards bei allen Aufgaben und Funktionen des Service Desks
* Unterstützung bei der Nutzung von Hardware, Standardsoftware und Geschäftsanwendungs-Applikationen
* Kommunikation mit Nutzern über den Status und die Lösung von Tickets (via Ticketsystem und E-Mail)
* Unterstützung bei der Entwicklung und Pflege einer Knowledge-Management-Datenbank
Ihr Profil
* Erfahrung im Service Desk-Bereich
* Versierte Kenntnisse in Office 365 sowie Windows 10, idealerweise auch in Windows 11
* Kompetenz in der Bearbeitung von 1st-Level-Aufgaben in Azure, wie beispielsweise Passwortzurücksetzungen
* Vertrautheit mit ITIL-Prozessen, einschließlich Ticketbearbeitung, Updates und Eskalationsmanagement
* Gute Kenntnisse in ITSM-Tools (insbesondere Valuemation)
* Sicherstellung der Einhaltung von SLAs und ausgeprägtes Serviceverständnis
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Ihre Benefits
* Ein abwechslungsreicher Arbeitsalltag mit vielfältigen Aufgaben in der zukunftsorientierten IT-Branche
* Gelegenheit zur fachlichen und individuellen Weiterentwicklung durch zahlreiche Schulungs- und Entwicklungsprogramme
* Individuell zugeschnittene Einarbeitung
* Offene, inklusive und dynamische Unternehmenskultur
* Angenehmes Arbeitsumfeld in einem motivierten und unterstützenden Team
* Freiraum, um aktiv an der Gestaltung der Unternehmenszukunft mitzuwirken
Bei uns wird Ihr Berufsweg zum persönlichen Walk of Fame - wir bieten Ihnen spannende Perspektiven in den Bereichen Assistenz & Sekretariat. Jetzt auf "Direkt bewerben" klicken!
Als einer der größten und erfolgreichsten Personaldienstleister Deutschlands sind Ihre beruflichen Wünsche bei uns in den besten Händen. Profitieren Sie von unserem Know-how! Mehr über uns erfahren Sie unter
Ihr Kontakt
Frau Mariana Pereira Silva
bewerbung-it-frankfurt@dis-ag.com
DIS AG
Information Technology
Theodor-Heuss-Allee 108
60486 Frankfurt
Telefon +49 069/668194031
www.dis-ag.com