Aufgaben Fungieren als Schnittstelle im Büro zwischen dem HR Management, der Abrechnung und den Mitarbeitern Ausführen von administrativen Aufgaben und das Erstellen von Arbeitsverträgen oder Zeugnissen Pflegen der Datensätze und überwachen der Zeitwirtschaft in SAP HR als Vorbereitung zur Entgeltabrechnung Proaktives Einbringen von Ideen zur Weiterentwicklung der Prozesse als Sachbearbeiter im Personalwesen Anforderungen Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bestenfalls eine Zusatzausbildung zur Personalfachkauffrau Erfahrung im Bereich Personal / HR und Anwenderkenntnisse im Arbeits- und Sozialversicherungsrecht Ein je nach Situation angepasstes Kommunikationsvermögen und die Fähigkeit auch in herausfordernden Situationen den Überblick zu wahren Elan und Weitsicht um Veränderungen herbeizuführen und diese mit Engagement zu verfolgen Was wir bieten Unbefristeter Arbeitsvertrag Übertarifliche Bezahlung inkl. jährlicher Tariferhöhung Urlaubs- und Weihnachtsgeld Work-Life-Balance durch Gleitzeitkontos Vielfältige Zusatzleistungen wie vermögenswirksame Leistungen, etc. Rundumbetreuung durch feste Ansprechpartner Fachspezifische Weiterbildungen Bezuschussung von Fahrtkosten