Gutes tun bei der Lafim Diakonie fur Menschen im Alter
Fur unsere Sozialstation in Angermunde, Schwedter Strase 11 in 16278 Angermunde, suchen wir Sie zum nachstmoglichen Zeitpunkt als Pflegefachkraft (m/w/d) in Teilzeit (30 Stunden/Woche).
Unsere Sozialstation umfasst die hauswirtschaftliche Unterstutzung, ambulante Betreuung sowie die hausliche Krankenpflege und versorgung der Senior:innen zu Hause.
Hierbei unterstutzen die Mitarbeiter:innen ganz nach Bedarf bei der Korperpflege, Haushaltsfuhrung oder auch bei der Vermittlung von Kontakten auserhalb der Wohnung und Erbringung von Leistungen der ambulanten Krankenpflege, wodurch ein Krankenhausaufenthalt vermieden oder verkurzt werden kann.
So konnen Sie sich einbringen
Die Selbstandigkeit und Lebenszufriedenheit unserer Klient:innen durch deren individuelle, aktivierende und ganzheitliche Pflege und Betreuung liegt Ihnen am Herzen.
* Sie ubernehmen die fachliche und sachliche Planung des Pflege und Betreuungsprozesses innerhalb der Bezugspflege.
* Sie sorgen fur eine luckenlose Nachweisfuhrung der erbrachten Pflegeleistungen und des Pflegeverlaufes.
* Sie fuhren die Grundpflege und einfache Behandlungspflege durch.
* Sie kummern sich um die Belange der Klient:innen sowie deren Angehorigen und arbeiten eng mit Kolleg:innen, Therapeut:innen, Hausarzt:innen und Ihrer Pflegedienstleitung zusammen.
* Sie sorgen fur die qualitatssichernden Masnahmen mittels des Strukturmodells und einer gleichbleibenden Pflegequalitat.
Darauf legen wir Wert
* Sie haben eine abgeschlossene Ausbildung als examinierte Pflegefachkraft (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation mit wunschenswerten Abschluss zum/zur Praxisanleiter:in.
* Sie verfugen uber fundierte Kenntnisse hinsichtlich der Pflegedokumentationsprozesse und der Pflegeprozesse.
* Die Arbeit mit gangiger Software ist Ihnen vertraut.
* Ihre eigenverantwortliche Arbeitsweise, sowie gute Kommunikations und Argumentationsfahigkeit und ein freundliches und eloquentes Auftreten zeichnen Sie aus.
* Die Arbeit im Schichtdienst, an Wochenenden und Feiertagen ist fur Sie vereinbar.
* Sie achten die christlichen Werte der Lafim Diakonie.
Darauf konnen Sie sich freuen
1. Ehrliches Grundgehalt: Wir bieten Ihnen ein Gehalt nach AVR DWBO. Zusatzlich erhalten Sie eine halbjahrliche Sonderzahlung.
2. Geregelter Urlaubsanspruch: Sie erhalten einen tariflich geregelten Urlaubsanspruch nach Betriebszugehorigkeit (mind. 30 Tage pro Jahr) sowie Sonderurlaub fur besondere Anlasse.
3. Arbeitsplatzsicherheit: Wir wollen mit Ihnen in die Zukunft blicken und bieten Ihnen einen sicheren Job mit Festanstellung.
4. Altersvorsorge: Fur eine sichere Zukunf