Ihre Aufgaben
1. Sie unterstützen und vertreten die Gruppenleitung in der fachlichen Steuerung, Organisation und Koordination der Post- und Dokumentenlogistik, dem Travel Management und dem Fuhrpark für alle Standorte der Helaba.
2. Sie betreiben aktive Projektarbeit in ausgewählten Fach und IT Themen im Dokumenten- und Logistikmanagement.
3. Sie führen Verhandlungen, wenden notwendige Einkaufsinstrumente an und steuern und überwachen die eingesetzten Post- und Logistikdienstleister.
4. Sie steuern die täglichen Arbeitseinsätze der Fachteams, koordinieren und optimieren interne Prozesse.
5. Sie setzen regelmäßige administrative bankinterne Prozesse um, das beinhaltet im Wesentlichen Servicecenter-Verrechnung, Auslagerungsmanagement, Einkauf von Dienstleistungen, BCM, Rechnungsprüfung für empfangene Dienstleistungen und Rechnungsstellung für erbrachte Leistungen an Dritte, Koordination elektronisches Behördenpostfach, fachliche und in Teilen auch technische Anwendungsbetreuung diverser IT-Anwendungen im Post- und Logistikmanagement.
Ihr Profil
6. Sie haben ein (Fach-)Hochschulstudium mit adäquatem Schwerpunkt erfolgreich abgeschlossen oder haben eine Berufsausbildung mit fachbezogener Weiterbildung absolviert.
7. Sie verfügen über mehrjährige Erfahrungen in der Projektarbeit (Projektleitung und Projektmitarbeit) und haben bereits Erfahrung in fachlichen Teamleitungsfunktionen.
8. Sie arbeiten routiniert mit den MS Office-Produkten und haben darüber hinaus bereits Erfahrungen in der Digitalisierung von Prozessen.
9. Sie arbeiten gerne selbständig, sind ein kommunikationsstarker Teamplayer, haben eine gute Durchsetzungsfähigkeit und eine ausgeprägte Serviceorientierung.