View job here
Die basetec products & solutions GmbH ist ein international anerkannter Lieferant für kunden- und systemorientierte Wärmeaustauscher für die Industrie. Basetec realisiert kundenspezifische Projekte von der Beratung und Lösungsfindung, bis hin zu Integrationsunterstützung und Serienbegleitung.Basetec products & solutions GmbH ist Teil der Güntner Firmengruppe mit Hauptsitz im deutschen Fürstenfeldbruck bei München, einem weltweit führender Hersteller von Komponenten für die Kälte- und Klimatechnik. Mit ca. 5.000 Mitarbeiter:innen weltweit und Produktionsstätten in Deutschland, Ungarn, Rumänien, Indonesien, Mexiko und Brasilien ist die Firma in allen Märkten für ihre Partner präsent. Jahrzehntelange Branchenerfahrung und die konsequente Einbindung neuester Technologien und Forschungsergebnisse sichern den hohen Qualitätsstandard von Güntner.
Auftragsabwicklung und Business Coordinator (m/w/d)
* Voll- oder Teilzeit
* Hybrid
* 86916, Kaufering
* Mit Berufserfahrung
* 08.04.25
Ihre Aufgaben:
Die Stelle hat die Hauptaufgabe Kundenbestellungen zu bearbeiten und mit den Produktionsstätten die Liefertermine abzustimmen.
* Kundenaufträge prüfen und sich mit dem Vertrieb abstimmen
* Aufträge erfassen und Auftragsbestätigungen versenden
* Liefertermine mit Kunden und Produktionsstätten in Ungarn, Rumänien oder Indonesien abklären
* Direktlieferungen abstimmen und überwachen
* Die Abwicklung der Beistellteile koordinieren
* Versand organisieren über See-, Land- und Luftfracht
* Inventur/ Jahresabschluss durchführen
Das bringen Sie mit:
Mit diesen Kenntnissen verstärken Sie unser Team.
* Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste bis einschlägige Berufserfahrung in einem kaufmännischen Berufszweig
* Ein technisches Grundverständnis wäre wünschenswert
* Geschickter Umgang mit den gängigen MS-Office Programmen und ERP-Kenntnisse von Vorteil
* Gute Deutsch und Englisch Kenntnisse in Wort und Schrift
Gründe, die für uns sprechen:
Freuen Sie sich auf einen sicheren Job bei einem international erfolgreichen Unternehmen, das in puncto Kälte- und Klimatechnik am Puls der Zeit unterwegs ist.
* Eine offene Unternehmenskultur und ein dynamisches und herausforderndes Umfeld
* Spannende Projekte mit Gestaltungsfreiheit, kurzen Entscheidungswegen und Teamgeist
* Ein attraktives Vergütungspaket mit vermögenswirksamen Leistungen, Weihnachts- und Urlaubsgeld, 30 Tagen Urlaub und einer betrieblichen Altersvorsorge
* Corporate Benefits bei diversen Anbietern der Kategorien Auto, Reisen, Freizeit und Sport uvm.
* Zugang zu Fitness- Sport und Gesundheitseinrichtungen und Fitnessapps durch unseren Kooperationspartner EGYM Wellpass
* Dienstrad-Leasing über unseren Partner Bikeleasing
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung über unser Bewerbungssystem. Ihre Daten werden selbstverständlich vertraulich behandelt. Bei Fragen wenden Sie sich gerne an Kağan Brinkwirth: kagan.brinkwirth@guentner.com
Besuchen Sie unser Kununu Profil und geben Sie gerne eine Bewertung des Recruiting Prozesses ab.
Hier finden Sie ein kurzes Video zur Nachhaltigkeit bei Güntner.
Online bewerben
Impressum | Datenschutzerklärung
Powered by softgarden