MAI eresult ist eine führende Full-Service-Agentur im Bereich Usability und User Experience. Mit unserem interdisziplinären Team arbeiten wir eng miteinander vernetzt an 4 deutschen Standorten und sind Teil der Agentur-Gruppe „MAI Marketing Automation Intelligence.“ Wir analysieren, konzipieren, designen und optimieren zusammen mit unseren Kund: innen u. a. aus den Bereichen Software, Medien, Finanzen und Tourismus neue wie bestehende interaktive Anwendungen. Unsere Vision ist es, durch research-basiertes UX Design und langfristige Partnerschaften digitale Interaktionen, Produkte, Services sowie Dienstleistungen zu entwickeln und zu verbessern. Die Bedürfnisse und Anforderungen der Menschen stehen dabei für uns immer im Mittelpunkt. Für dieses spannende und zukunftsweisende Tätigkeitsfeld suchen wir ab Anfang 2025 einen talentierten UX Designer/Service Designer (all genders) mit Berufserfahrung in Vollzeit und Festanstellung. Die Stelle ist an einem unserer Standorte in Köln, München oder Hamburg zu besetzen. Deine Rolle Konzeptionelle und beratende Tätigkeiten zur Entwicklung nutzerzentrierter Lösungen und Services Überführung von Erkenntnissen aus User Research in durchdachte Konzepte und Service Designs (z. B. Informationsarchitektur, Navigationskonzepten, Layouts, Service Blueprints etc.) Erstellung von Wireframes und interaktiven Prototypen mit Tools wie Figma, Axure, Adobe XD oder Balsamiq Aufbau und Weiterentwicklung von Design Systemen (z. B. mittels UXPin und Pattern Lab) Ausarbeitung von High-fidelity Mockups Spezifikation von Designs & Handover an die Entwicklung (z. B. mittels Zeplin) Moderieren von multidisziplinären Workshops mit Kreativmethoden – intern und bei Kund: innen (z. B. Design Thinking, Design Sprints) Erstellen und Halten von Präsentationen Dein Profil Leidenschaft für research-basiertes UX Design Lust zur weiteren Verbreitung des menschzentrierten Mindsets Leidenschaft, komplexe Zusammenhänge in einfache und ansprechende Konzepte zu überführen mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen UX Design/Service Design abgeschlossenes Studium oder vergleichbare Ausbildung mit Schwerpunkt Usability & User Experience, Interface Design, Interaction Design, Human Computer Interaction oder vergleichbare Richtungen fundierte Kenntnisse in gängigen Design- und Prototyping-Programmen (z. B. Figma, Axure, Balsamiq, Adobe XD, UXPin, Pattern Lab, Zeplin) Erfahrung im Aufbau und in der Weiterentwicklung von Design Systemen überzeugende kommunikative und soziale Kompetenz, sowohl im Team als auch gegenüber unseren Kund: innen Kreativität, eigene Ideen und ausgeprägte konzeptionelle Fähigkeiten Reisebereitschaft in Projekten Lust auch mal bei Kund: innen vor Ort bzw. in agilen Teams zu arbeiten hervorragende Deutschkenntnisse sehr gute Englischkenntnisse Was dich bei uns erwartet spannendes Arbeitsfeld & vielfältige Projekte flache Hierarchien & tolle Arbeitsatmosphäre flexible Arbeitszeiten & Überstundenausgleich kollegiales Miteinander in einem hilfsbereiten Team viele Zuschüsse möglich (z. B. Jobticket, KiTa etc.) bis zu 32 Urlaubstage im Jahr & unbezahlter Urlaub möglich bis zu 60 % Home-Office möglich umfangreiche und individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten unbefristete Verträge & betriebliche Altersvorsorge kostenfreies Obst und Getränke im Büro Gesundheitsförderung & Zuschuss zu Sportprogramm strukturiertes Onboarding & persönliches Mentoring Team-Events & Sommer-/Weihnachtsfeiern drei Wochen Workation im Jahr möglich vielfältige Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits Mehr Infos über uns findest du unter kununu und auf unserer Unternehmensseite. Interesse? Haben wir dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns über deine aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen und dein Portfolio im PDF-Format. Bitte gib deine Gehaltsvorstellungen und deinen frühestmöglichen Eintrittstermin an. Deine Ansprechpartnerin: Stefanie Born (stellvertretende Personalleitung, Principal User Experience Consultant)