Du bist ein Organisationstalent mit einem ausgeprägten Sinn für Zahlen und Menschen? Du hast Freude daran, im Personalwesen zu arbeiten und möchtest Deine Fähigkeiten in einem dynamischen Umfeld einbringen? Dann bist Du bei uns genau richtig!
Deine Aufgaben
* Pflege und Verwaltung von Personalakten
* Vorbereitung und Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Unterstützung bei der Erstellung und Schaltung von Stellenanzeigen
* Beratung und Betreuung der Mitarbeiter in personalrelevanten Fragestellungen
* Sicherstellung der Einhaltung arbeitsrechtlicher Vorschriften und interner Richtlinien
* Erstellung von Statistiken und Auswertungen zu personalrelevanten Kennzahlen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Personaladministration und Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundiertes Wissen über arbeitsrechtliche Vorschriften und sozialversicherungsrechtliche Bestimmungen
* Versiert im Umgang mit gängigen MS Office-Anwendungen (Word, Excel, Outlook) und idealerweise Erfahrung mit Personalmanagementsystemen
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten und die Fähigkeit, sowohl selbstständig als auch im Team effizient zu arbeiten
* Hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit sowie ein vertrauensvoller Umgang mit sensiblen Personaldaten
Deine Vorteile
* Attraktive Gehaltsleistungen
* Moderne Arbeitsumgebung und Ausrüstung
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Teamorientierte Unternehmenskultur
* Gute Verkehrsanbindung
Interessiert?
Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Bitte sende uns Deinen Lebenslauf bevorzugt über unsere Online-Bewerbungsplattform oder über die angegebene E-Mail-Adresse und wir setzen uns mit Dir in Verbindung.
Wir freuen uns über die Bewerbung von Menschen, die zur Vielfalt unseres Unternehmens beitragen.
Dein Kontakt
Essen Retail
essen@adecco.de
Adecco Personaldienstleistungen GmbH
Telefon0201 821950