Wir, die Evangelische Gesamtkirchengemeinde Ludwigsburg, suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt
eine:n Immobilienverwalter:in/ Property Manager (m/w/d)
Ihre Aufgaben
Einsatzkoordination des mobilen Hausmeisterdienstes
Überwachung der Reinigungsdienste, Neuausschreibung und Beteiligung am Vergabeverfahren
Koordination und Sicherstellung der Wartungs-, Prüfungs- und Betreiberpflichten
Bearbeitung von Schadens- und Versicherungsfällen
Teilnahme an Eigentümerversammlungen, Vor- und Nachbereitung sowie Durchführung und Umsetzung der dort gefassten Beschlüsse
regelmäßige Objektbegehungen, Bauschau sowie Steuerung technischer Maßnahmen
Korrespondenz mit Mietern, Behörden, Versicherungen und externen Dienstleistern
Unterstützung bei der Erstellung von Jahresabrechnungen und Wirtschaftsplänen
stetige und hochwertige Betreuung aller Dienststellen, Einrichtungen und Mieter.
Ihr Profil und Ihre Qualifikation
abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft, lmmobilienkaufmann/-frau, Immobilienfachwirt:in, Immobilienökonom:in oder Fachverwalter:in für Wohneigentum bzw. die Bereitschaft einen Zertifizierungslehrgang abzulegen
Erfahrung in der Betreuung von gemischt genutzten Liegenschaften
Freude an einem serviceorientierten Umgang mit Eigentümern und Mietern
strukturierte Arbeitsweise, ein hohes Maß an Zuverlässigkeit und großes Kommunikationsgeschick
Führerschein der Klasse B
Erfahrung mit MS Office 365.
Unser Angebot
* Raum für eigenverantwortliches und selbstständiges Arbeiten
* Umfangreiche Einarbeitung in einem harmonischen, eingespielten Team
* Arbeitsplatz direkt am Ludwigsburger Marktplatz sowie die Möglichkeit zu Homeoffice bzw. mobilem Arbeiten
* Anstellung und Vergütung nach der Kirchlichen Anstellungsordnung (entsprechend TVöD), Eingruppierung bis zu EG 9a (je nach Qualifikation)
* Alle Vorteile der (Sozial-)Leistungen des öffentlichen Dienstes, z.B. betriebliche Altersvorsorge und Urlaubsregelungen über dem Mindesturlaub
* Sonderurlaub nach dem kirchlichen Recht
* Vielfältige Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Fort- und Weiterbildung
* Fahrtkostenzuschuss, Bike-Leasing, Gesundheitskurse und vieles mehr.
Bewerbungen schwerbehinderter Menschen werden begrüßt.
Bei inhaltlichen Fragen wenden Sie sich gerne an Herrn Heiner Tobler, Telefonnummer oder per Mail an
Ihre Bewerbungsunterlagen senden Sie bitte an
Weitere Informationen zu uns finden Sie unter: