Stellenangebotsbeschreibung: Wir suchen Dich für unseren Standort in Bielefeld. Alternativ kommen auch die Standorte Oberursel, Bamberg, Oberhausen, Prien, Pulsnitz, Waltershausen und Dettingen infrage. - Vollzeit mit flexiblen Arbeitszeiten und anteiligem Homeoffice - Festanstellung, unbefristet - Eine langfristige Einstiegsmöglichkeit WAS ES ZU TUN GIBT - Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnung für einen definierten Personenkreis - Unterstützung der HR Business Partner bei der ganzheitlichen Personalsachbearbeitung - Bearbeitung des Bescheinigungswesens / Erstellen von Statistiken - Kommunikation und Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungsträgern - Ansprechpartner in allen gehaltsrelevanten Fragen für Kunden und deren Mitarbeiter WAS WIR VON DIR BRAUCHEN - Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung – idealerweise mit einer Weiterbildung im Bereich Personalweisen - Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung wünschenswert - Kommunikative und strukturierte Arbeitsweise - Gute Kenntnisse im Umgang mit einem modernen Entgeltabrechnungssystem (idealerweise KIDICAP) sowie den Microsoft Office Produkten - Fundierte Kenntnisse im Steuer- und Sozialversicherungsrecht - Sicherer Umgang mit öffentlich-rechtlichen Tarifverträgen - Teamfähigkeit, Verantwortungsbewusstsein und Eigeninitiative - Sicheres, freundliches und engagiertes Auftreten im Umgang mit Kunden - Zuverlässigkeit und die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen WAS WIR DIR BIETEN - Eine langfristige, interessante und vielseitige Tätigkeit mit einem sicheren Gehalt - Eine strukturierte Einarbeitung – wir begleiten dich bei deinem Start und deiner Weiterentwicklung - Teams mit tollen Kolleginnen und gemeinsamen Events - Benefits wie z.B. JobRad, Mitarbeiterrabatte, Online-Sprachkurse und vieles mehr Ergänzende Informationen: Anforderungen an den Bewerber: Erweiterte Kenntnisse: Lohn-, Gehalts-, Tarifwesen, Personalverwaltung, Personalwesen, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung, -abrechnung