Unsere innovativen Produkte finden sich in den Motoren von namhaften Autoherstellern, in Schiffen, LKW, Baufahrzeugen, Traktoren und Motorrädern. Zur Verstärkung unseres Teams am Standort Penzberg suchen wir Sie als Mitarbeiter Vertriebsinnendienst (m/w/d) Ihre Aufgabe: • Schnittstelle zum Kunden • Sicherstellung ordnungsgemäßer Ablauf der Abteilung • Eingabe der Kundenbestellungen ins ERP-System • Bearbeitung der Umsatz- und Planungsstatistiken zur Sicherstellung der Absatz- und Umsatzziele • Abstimmen von Lieferterminen mit Kunden und Fertigungssteuerung • Kundenkontakt via Telefon, E-Mail, Brief und Fax • Empfangsbetreuung unter Einhaltung der aktuell gültigen Sicherheitsregeln Ihr Profil: • Kaufmännische Ausbildung oder vergleichbares • Technisches Grundverständnis • Erfahrung im Projektmanagement wünschenswert • Gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift • Umgang mit unterschiedlichsten MS Windows Anwendungen, speziell Excel • Strukturierte Arbeitsweise • Kompetentes Auftreten gegenüber Dritten • Kommunikativ, durchsetzungsstark und teamorientiert • Führerschein Klasse B Wir bieten Ihnen: • Mobiles Arbeiten im Wechsel zwischen Vor-Ort-Präsenz und Home-Office • Ein dynamisches Team mit freundlichen und hilfsbereiten Kollegen • Individuelle und ausgeprägte Einarbeitung • Interessante Tätigkeit mit langfristigen Perspektiven • Entlohnung und Weiterbildungsmöglichkeiten eines modernen Arbeitgebers • Vorbildliche Sozialleistungen zusätzlich mit einer arbeitgeberfinanzierten betrieblichen privaten Krankenzusatzversicherung und einer attraktiven betrieblichen Altersvorsorge • Leasingbike mit Arbeitgeberzuschuss Wenn Sie aufgeschlossen und zielstrebig sind, passen Sie gut zu uns. Bitte senden Sie Ihre Bewerbung über unser Onlineportal an unsere Personalleiterin Frau Melanie Kötter. Eingabe der Kundenbestellungen ins ERP-System;