Wir suchen eine erfahrene und engagierte Führungspersönlichkeit als Senior Accounting Manager / Stellvertretender Abteilungsleiter (m/w/d) .
Wenn Sie den nächsten Karriereschritt gehen möchten und Lust auf eine spannende, verantwortungsvolle Aufgabe in einem innovativen Bonner Unternehmen haben, dann sind Sie hier genau richtig!
Das erwartet Sie
* Karrieresicherheit & Entwicklungsmöglichkeiten : Unbefristeter Arbeitsvertrag mit klaren Aufstiegschancen
* Attraktives Vergütungspaket : Sie haben die Wahl zwischen 12 oder 14 Gehältern, profitieren von Weihnachts- und Urlaubsgeld sowie einer leistungsbezogenen Prämie (bis zu 6.000 € pro Jahr)
* Erstklassige Altersvorsorge : Arbeitgeberfinanzierte Betriebsrente mit drei Bausteinen für eine gesicherte Zukunft
* Gesundheitsleistungen & Zusatzversicherungen : Kostenlose Krankenzusatzversicherung mit einem jährlichen Gesundheitsbudget von 900 € – inklusive Leistungen für Brillen, Zahnersatz und mehr
* Work-Life-Balance : Flexible Arbeitszeiten, Homeoffice-Optionen und ein Early Friday Finish
* Persönliche Weiterentwicklung : Individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und maßgeschneiderte Schulungsangebote
* Modernes Arbeitsumfeld : Firmeninternes Fitnessstudio, Sauna und Schwimmbad – bequem über eine App buchbar
* Wohnraumoptionen : Möglichkeit zur Anmietung einer firmeneigenen Wohnung
Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den Jahresabschluss der Muttergesellschaft nach HGB, einschließlich Abgleich von Haupt- und Nebenbüchern sowie der Berechnung zentraler Kennzahlen
* Sicherstellung der finanziellen Konsolidierung und Intercompany-Abstimmung innerhalb der Unternehmensgruppe
* Überwachung und Steuerung der Liquidität sowie Optimierung der Banking-Prozesse
* Zusammenarbeit mit externen Finanzdienstleistern zur Verwaltung und strategischen Planung von Darlehen und Immobilienfinanzierungen
* Erstellung von Finanzprognosen, strategischen Planbilanzen und Berichten für Geschäftsleitung und Aufsichtsrat
* Beratung zu komplexen bilanzrechtlichen und buchhalterischen Fragestellungen
* Begleitung und Weiterentwicklung von Digitalisierungsprojekten zur Verbesserung interner Prozesse im Rechnungswesen
* Unterstützung der Abteilungsleitung und Übernahme von Stellvertretungsaufgaben
* Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer und interne Fachbereiche
Das bringen Sie mit
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaft, Finanzen, Rechnungswesen oder eine vergleichbare Qualifikation
* Umfangreiche Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, idealerweise mit Schwerpunkt auf Immobilien oder Finanzdienstleistungen
* Fundierte Kenntnisse im Bereich Darlehensmanagement und Immobilienfinanzierung sind von Vorteil
* Sicherer Umgang mit der Erstellung von Jahresabschlüssen nach HGB sowie mit der Konsolidierung von Unternehmensstrukturen
* Strukturierte, analytische Arbeitsweise gepaart mit einer lösungsorientierten Hands-on-Mentalität
* Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit und ein souveränes Auftreten
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