Ihre Rolle Sicherstellung der Funktionalität und Verfügbarkeit der technischen Anlagen, sowie des Standortbetriebes und Überwachung der externen Dienstleister in der Gebäudeinstandhaltung und Infrastruktur Kontinuierliche Weiterentwicklung der Anlagentechnik bzw. der Betriebsabläufe Aufbau fachspezifischer Leistungskataloge und Dienstleistungsaufträge Ansprechpartner für die internen Kunden in allen Fragen des technischen und infrastrukturellen Gebäudemanagements Auswahl, Beauftragung und Steuerung von externen Dienstleistern (Fremdfirmenkoordination) im Regel-Service-Betrieb über alle Service Levels Beauftragung, Steuerung, Überwachung und Abnahme der Leistungen externer Dienstleister Verantwortung für die Abwicklung sowie Erstellung und Pflege von Reportings und Dokumentationen (CAFM) Überwachung der operativen Leistungserbringung und Ausführung von Planungs- und Beratungsleistungen bei Service-Projekten sowie Mitwirkung bei Projekten im Real Estate Management Ausarbeitung von technischen Konzepten und Spezifikationen Wahrnehmung regelmäßiger Ortstermine als erste/r Ansprechpartner/in rund um das Thema Gebäudemanagement an den zu betreuenden Standorten Abwicklung von Kleinaufträgen (Facility Service) Standortübergreifende Vernetzung mit fachähnlichen Experten und Unterstützung aller Standorte in fachthematischen Fragen und Anliegen Ihr Profil Ausbildung: 3½-jährige Berufsausbildung in der Fachdisziplin Mehrjährige Berufserfahrung im Gebäudebetrieb eines technologisch anspruchsvollen Industrieunternehmens Erfahrung in der Steuerung externer FM- Dienstleister und Projektabwicklung gute Kommunikationsfähigkeit, ausgeprägte Kundenorientierung, hohe Belastbarkeit sowie gutes Durchsetzungsvermögen Your ZEISS Recruiting Team: Elhan Kolic