Die mit Sitz in Essen ist eine gemeinnützige Unternehmensgruppe im Gesundheitswesen, die sich auf die Bereiche Krankenhäuser, Medizinischen Versorgungszentren, Seniorenwohn- und Pflegeeinrichtungen, Jugendeinrichtungen, Gesundheitsservices sowie die Aus- und Fortbildung konzentriert. Die ambulanten und stationären Leistungsangebote werden durch Präventions-, Früherkennungs-, Therapie- und Rehabilitationsangebote ergänzt. Unter dem Dach der Contilia engagieren sich mehr als 7.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. „Ein Zuhause für das Alter“ mit diesem Gedanken arbeitet die Contilia Pflege und Betreuung für kranke, ältere und hilfebedürftige Menschen außerhalb der Krankenhäuser. Zukunftsweisende Konzepte sind für die älter werdende Gesellschaft notwendig. Wir bei Contilia haben als Gesundheitsdienstleister daher entsprechende Angebote entwickelt. In unseren 14 Seniorenstiften haben wir für ältere Menschen ein geeignetes und liebevolles Wohnumfeld geschaffen.Wir suchen für das St. Elisabeth Quatier Duisburg Meiderich eineBereichsleitung Öffentlichkeit und Soziales (m/w/d) Ihre Aufgaben
1. Förderung und Ausbau der Kontakte zu örtlichen, quartiersnahen Netzwerken und Gemeinden
2. Beratung und Unterstützung der Kunden und Mitarbeitenden zum Leistungsangebot
3. Förderung und Unterstützung der Bewertungskultur bei Kunden und Mitarbeitenden
4. Unterstützung bei der Erstellung des Veranstaltungsjahresplans
5. Unterstützung und Mitwirkung bei internen sowie externen Angeboten, Veranstaltungen und Feiern
6. Einhaltung und Überwachung des Corporate Designs
7. Mitwirkung bei der Imagepflege, der Werbung und dem Recruiting
8. Unterstützung und Mitwirkung bei der Erstellung einrichtungsübergreifender Printprodukte und digitaler Medieninhalte (Content)
9. Erstellung und Weiterleitung von einrichtungsspezifischen News an die BL UK für Social Media,, Homepage
Ihr Profil
10. Abgeschlossenes Studium im Bereich Kommunikation, Marketing, Public Relations oder gleichwertiges Studium bzw. vergleichbare Berufsabschlüsse
11. Erfahrung und Kompetenz im Pflegemarkt
12. Erfahrung und Kompetenz in Leistungsbereichen des Quartiers
13. Erfahrung und Kompetenz im Organisationsmanagement
14. Kreatives und konzeptionelles Denken
15. Hohe Empathie und eine positive Grundhaltung
Unser Angebot
16. Als zukunftsorientierter Arbeitgeber bieten wir Ihnen vor allem Sicherheit, Perspektive und die Chance Ihre eigenen Ideen einzubringen
17. Möglichkeiten zur persönlichen Weiterentwicklung durch jährlich durchgeführte Mitarbeitergespräche und abgestimmte Ziele
18. Ein Einarbeitungskonzept, damit Sie schrittweise die Arbeitsprozesse kennenlernen und sich schnell ins Team einfinden können
19. Die Vergütung richtet sich nach den Arbeitsvertragsrichtlinien des Deutschen Caritasverbandes (AVR)
20. Jahressonderzahlung
21. Eine vom Arbeitgeber mit 5,6 % vom Bruttogehalt finanzierte Betriebsrente bei der Kirchlichen Zusatzversorgungskasse Köln (KZVK)
22. Vielseitige Mitarbeitervorteile und Rabatte (z. B. Corporate Benefits, Jobrad)
23. Attraktive Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
24. Kurze und transparente Kommunikationsstrukturen und Entscheidungswege