Verschaffen Sie Ihrer Karriere mit ARTS einen Vorsprung in einem internationalen und innovativen Arbeitsumfeld. Als vertrauensvoller, kreativer Partner, Berater und Wegbegleiter für HR-Services, schlüsselfertige Industrielösungen und innovative organisationale Konzepte in den unterschiedlichsten Hochtechnologie-Branchen kennt ARTS die qualitativen Anforderungen des Marktes und bietet zukunftsweisende Services. Die folgende Stelle ist in Arbeitnehmerüberlassung zu besetzen.
Verstärken Sie unser Team als Experten im Lieferantenmanagement!
Übernehmen Sie eine Schlüsselrolle in der Betreuung und Weiterentwicklung der Lieferanten unseres Kunden Airbus Operations GmbH in Hamburg und tragen Sie zur Optimierung der Lieferkette bei. Setzen Sie Ihre Projektmanagementfähigkeiten und Kommunikationsstärke gezielt ein, um Risikomanagement und Lieferantenbewertung erfolgreich zu gestalten und weiterzuentwickeln. Wenn Sie in einem dynamischen Umfeld arbeiten möchten, bieten wir Ihnen eine spannende Herausforderung als Supplier Quality Manager!
Das Bruttojahresgehalt liegt bei ca. 80.800 € bis max. 83.700 €. Bitte beachten Sie, dass wir ausschließlich Kandidaten berücksichtigen können, die über eine gültige Arbeitserlaubnis für die EU (kein Studentenvisum) verfügen.
Aufgaben:
* Ansprechpartner für Lieferanten in operativen Tätigkeiten und Vertragsmanagement, sowie als Bindeglied zu internen Abteilungen
* Bewertung von Lieferanten während der Ausschreibungsphase und Mitwirkung bei der Auswahlentscheidung
* Verwaltung der Lieferkette und Sicherstellung der Qualität und termingerechten Lieferung, unter Berücksichtigung möglicher Kosten
* Überwachung der Qualitätszulassung und -zertifizierung von Lieferanten in Abstimmung mit relevanten Interessengruppen
* Unterstützung bei der Einführung neuer Produkte und Sicherstellung der industriellen Qualifikationsreife vor Serienproduktion
* Bereitstellung konsolidierter Prognosen für Lieferanten und Gewährleistung der erforderlichen Kapazitäten
* Analyse der Leistungsfähigkeit, Kapazitäten und Risiken der Lieferanten und Entwicklung von Maßnahmen zur Leistungsverbesserung
* Leitung von Projekten zur Lieferantenentwicklung, sowie Initiierung von Risikominderungsmaßnahmen und jährliche Lieferantenbewertung (SED)
Anforderungen:
* Erfolgreich abgeschlossenes technisches Studium, Betriebswirtschaft oder Supply Chain Quality
* Mehrjährige Berufserfahrung in den Bereichen Lieferantenmanagement, Beschaffung (operativ und strategisch), Qualitätsmanagement und Supply Chain
* Grundkenntnisse in Projektmanagement und Risikomanagement
* Vertiefte Kenntnisse im Umgang mit MS PowerPoint sowie erste Erfahrung mit SAP und Google Workspace
* Versierte Deutsch- und verhandlungssichere Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Reisen
* Teamplayer mit ausgeprägten Kommunikationsfähigkeiten, Durchsetzungsvermögen sowie kundenorientierter und analytischer Arbeitsweise
* Eine gültige Arbeitserlaubnis für die Europäische Union (kein Studentenvisum)
Unsere Leistungen:
* Optimale Work-Life-Balance – perfekte Balance zwischen Arbeit und Leben durch anpassungsfähige Arbeitszeitmodelle
* Attraktive Vergütung – faire Entlohnung nach dem Equal Pay-Modell, sowie Jahressonderzahlungen und großzügige übertarifliche Zuschläge und Zulagen
* Erholung mit großzügigem Urlaubsangebot – 30 Tage Urlaub und extra freie Tage für besondere Anlässe
* Perspektiven durch globale Weiterbildungsangebote – Gestaltung Ihrer beruflichen Zukunft mit internationalen, konzernweiten Weiterbildungs- und Entwicklungsmöglichkeiten
* Soziale Absicherung – betriebliche Altersvorsorge mit großzügigem Arbeitgeberzuschuss
* Erstklassige Versorgung – dank Vor-Ort-Einrichtungen wie Kantine und Cafeteria
* Flexible Mobilität – Mitarbeiterparkplätze und Zuschuss zur Proficard des Hamburger Verkehrsverbunds (HVV-Abo)