Wir sind ein
gemeinnütziges Unternehmen im sozialen Bereich, das sich
leidenschaftlich für die Integration arbeitsloser Menschen einsetzt. Mit
einem vielseitigen Team von 30 Mitarbeitern betreiben wir ein
Second-Hand-Kaufhaus, ein Gewächshaus, verschiedene soziale Projekte und
eine Wäscherei. Unser Ziel ist es, durch engagierte Arbeit einen
positiven sozialen Impact zu erzeugen.
Aufgaben
* Verantwortliche Leitung der Gesellschaft und ihrer Mitarbeitenden
* Verantwortung für die bedarfsgerechte Weiterentwicklung des Leistungsangebots
* Verantwortung für die Zusammenarbeit mit Fachbehörden, Leistungsträgern, Verbänden und Organisationen
* Optimierung der Aufbau- und Ablauforganisation und der Qualitätssicherung
* Gesamtverantwortliche Leitung, betriebswirtschaftliche Steuerung und Führung des Unternehmens
- Öffentlichkeitsarbeit/ Gremien- und Lobbyarbeit bei und mit den
Akteuren der Arbeitsmarktpolitik, den öffentlichen Behörden, Verbänden,
Netzwerk- und Kooperationspartnern, Interessenvertretern und
Geschäftspartnern
* Personal- und Ressourcenplanung sowie –steuerung
* Mitarbeiterführung und Mitarbeitergespräche
* Entscheidung über die strategische Ausrichtung der Gesellschaft (Projektplanung/Kostenkalkulationen/Investitionsplanung)
* Einhaltung der Geschäftsordnung
* Rechenschaftspflicht gegenüber dem Gesellschafter
* Einhaltung der Qualitätsstandards
* Enge Abstimmung mit dem Datenschutz-/Arbeitssicherheits- und QM-Beauftragten sowie der pädagogischen Verantwortlichen
- Austausch mit der Buchhaltung über Rechnungsein- und ausgänge, die
betriebswirtschaftliche Entwicklung, die monatliche BWA und die
Kontrolle der Liquidität
* Verhandlungen mit dem Jobcenter, der
Agentur für Arbeit und dem Land Rheinland-Pfalz hinsichtlich laufender,
neuer oder Verlängerung der Projekte
Qualifikation
* Gute EDV-Kenntnisse (Office-Paket)
* Erfahrungen als Führungskraft in einem vergleichbaren Unternehmen
* Belastbarkeit in Krisensituationen
* Erfahrung in Personalführung und Entwicklung
* Teamfähigkeit sowie einen wertschätzenden Umgang mit den am gesamten Prozess beteiligten Personen
* Unternehmerische Denk- und Arbeitsweise, Organisationstalent und Verhandlungsgeschick
* Sicheres Auftreten und sehr gute Kommunikationsfähigkeit
Benefits
Wir bieten Ihnen
- Einen vielseitigen, interessanten und verantwortungsvollen
Arbeitsplatz, in dem Sie die eigenen Ideen einbringen und das
Unternehmen gestalten können
* Ein Bruttojahresgehalt von 39.500 € plus einen Dienstwagen
* Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
Aussagekräftige Bewerbungen senden Sie bitte bis zum 22.11.2024 an:
AliBi-Eifelservice gGmbH
Verwaltung
Mötscher Straße 22a
54634 Bitburg