Sales Assistant (m/w/d) als Backoffice in unserem Vertrieb für Kosmetikprodukte
Eurofins ist ein internationales Life-Science-Unternehmen, das für seine Kunden aus Industrie und Handel in den Bereichen Lebensmittel, Umwelt, Pharma, Product Testing und Agroscience umfangreiche Analyse- und Beratungsdienstleistungen erbringt. Zusätzlich ist Eurofins einer der unabhängigen Weltmarktführer für Test- und Labordienstleistungen in den Bereichen Genomik, Pharmakologie, Forensik, CDMO (Vertragsherstellung und -entwicklung), Materialwissenschaften und für die Unterstützung klinischer Studien. Darüber hinaus gehört Eurofins zu den führenden aufstrebenden Akteuren bei spezialisierten klinischen Diagnosetests weltweit.
Bereits heute bieten wir ein Dienstleistungsangebot, das über 200.000 verlässliche Analysemethoden zur Bestimmung der Sicherheit, Identität, Zusammensetzung, Authentizität, Herkunft und Reinheit von Rohstoffen, Produkten und Umweltmatrizes umfasst. Mehr als 61.000 Mitarbeiter in über 940 Laboratorien weltweit setzen diese Werte mit Engagement und Kompetenz um.
Im Jahr 2021 erzielte Eurofins einen Gesamtumsatz von 6.7 Milliarden Euro und zählt in den letzten 20 Jahren zu einer der Aktien mit der besten Wertentwicklung in Europa.
Wir suchen dich ab sofort als Vertriebsassistent:in für die Untersuchung von Kosmetikprodukten als Backoffice bei der Eurofins Consumer Product Testing GmbH, zunächst befristet für ein Jahr!
Stellenbeschreibung
* Du unterstützt unsere Key Account Manager und Kundenbetreuer für die Produktkategorien Kosmetik und Personal Care sowie Hygiene- und Reinigungsartikel
* Als Teil unseres Inside Sales Teams liegt dein Schwerpunkt im organisatorischen und kommunikativen Part des Angebotsprozesses sowie der Vorbereitung von Ausschreibungen für Großkunden
* Mit der regelmäßigen Pflege aller vertriebsrelevanten Daten in den entsprechenden Systemen und deren Auswertung trägst du zur Entwicklung von neuen Produkten, Sales Strategien und qualifizierten Marketing-Leads bei
* Du übernimmst die selbstständige Bearbeitung und Koordination verschiedener Aufgaben und Projekte zur Unterstützung des Vertriebs- und Marketing-Teams, wie z.B. Vorbereitung von Messen, Präsentationen und Kundenbesuchen
Qualifikationen
* Du bringst eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Kaufmann*frau für Büromanagement oder als Kaufmann*frau im Groß- und Außenhandel und bestenfalls bereits erste Erfahrungen in vertriebsnahen Tätigkeiten mit (gerne auch Quereinsteiger mit entsprechendem Background)
* Dich zeichnet deine Dienstleistungsmentalität aus und du bist sicher im Kontakt mit Kunden, ob am Telefon oder per Email
* Du bist ein echter Teamplayer und hast Spaß daran, in einem wachsenden Unternehmen die Herausforderungen täglich aufs Neue zu meistern
* Du arbeitest selbstständig und dein Vorgehen ist mal strukturiert und analytisch, mal verfolgst du einen kreativen und innovativen Ansatz – am Ende findest du eine Lösung!
* Du bist routiniert im Umgang mit MS-Office, CRM-Systemen sowie Planungstools
* Ob Deutsch oder Englisch, du bewegst dich sicher auf dem Parkett
Zusätzliche Informationen
Deine Vorteile:
* Flache Hierarchien, kurze Entscheidungswege und abwechslungsreiche Aufgaben in einem motivierten Team
* Familienfreundlichkeit und persönliche Unternehmenskultur
* Sonderzahlungen wie Urlaubsgeld und Beteiligung am erwirtschafteten Erfolg
* Corporate Benefits, betriebliche Altersvorsorge, bezuschusste Kantine und Zuschuss zum ÖPNV-Ticket
* Netzwerkveranstaltungen und Events, wie z.B. ein jährliches Sommerfest
* Sport- und Gesundheitsangebote
* Mitarbeiterparkplätze, Shuttleservice zum nächstgelegenen Bahnhof und Jobrad
Klingt spannend? Bewirb dich unter Angabe deines frühestmöglichen Eintrittstermins und deiner Gehaltsvorstellung über "Jetzt bewerben". Wir freuen uns auf deine Bewerbung!