Praktikant (m/w/d) Marketing Consumer Brands für 6 Monate ab 01.03.2025
IHRE HERAUSFORDERUNG
* Deine Stärken im Produktmanagement bringst Du im FMCG Marketing für unsere Marke PATROS ein und engagierst Dich eigenverantwortlich in Projekten
* Für einen Zeitraum von 6 Monaten unterstützt Du bei Produktneueinführungen ebenso wie in der Durchführung von Markt-Analysen
* Du lernst den gesamten Marketing-Mix für unsere 6 starken Marken HOCHLAND, GRÜNLÄNDER, GERVAIS, PATROS, ALMETTE und CATHEDRAL CITY in der Praxis kennen und arbeitest eng mit internen Abteilungen wie z. B. der Produktentwicklung, dem Qualitätsmanagement, der Verpackungsentwicklung sowie externen Agenturen zusammen
* Natürlich lernst Du auch Vieles über Consumer Insights im Käsemarkt
IHRE ERFOLGSREZEPT
* Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang mindestens im vierten Semester und möchten Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums sammeln
* Du hast eine Affinität zu FMCG – im Besonderen zu dem Produkt „Käse“ – und bringst dich gerne eigenverantwortlich ein
* Zu Deinen persönlichen Stärken zählen analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit
* Kreativität, Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Dein Profil ab
* Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft365 sowie gutes Ausdrucksvermögen werden vorausgesetzt
* Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrungen im Projektmanagement oder aus dem Marketing-Bereich mit
IHRE VORTEILE BEI HOCHLAND
* Familiäres, freundschaftliches Klima
* Breite Gestaltungsräume
* Attraktive Region mit hohem Freizeitwert
* Hochwertige Betriebsgastronomie
* Attraktive Vergütung Sozial- und Zusatzleistungen
* Willkommenskultur, intensive Betreuung
Jetzt bewerben
Simone Erhart
karriere@hochland.com
© Hochland SE • Kemptener Str. 17 • 88178 Heimenkirch
* Du studierst Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing oder einen vergleichbaren Studiengang mindestens im vierten Semester und möchten Erfahrungen im Rahmen eines Praktikums sammeln
* Du hast eine Affinität zu FMCG – im Besonderen zu dem Produkt „Käse“ – und bringst dich gerne eigenverantwortlich ein
* Zu Deinen persönlichen Stärken zählen analytisches Denkvermögen, eine strukturierte Arbeitsweise und Kommunikationsfähigkeit
* Kreativität, Organisationstalent und eine ausgeprägte Teamorientierung runden Dein Profil ab
* Gute Anwenderkenntnisse in Microsoft365 sowie gutes Ausdrucksvermögen werden vorausgesetzt
* Idealerweise bringst Du erste Praxiserfahrungen im Projektmanagement oder aus dem Marketing-Bereich mit