Key Account Manager (m/w/d)
So bald wie möglich; Darmstadt, Deutschland
Wir sind Coty, ein weltweit führendes Kosmetikunternehmen. Als Anbieter von Parfüms sind wir globaler Marktführer und Nummer 3 bei dekorativer Kosmetik. Unser umfassendes Portfolio mit unzähligen renommierten Marken wird in über 150 Ländern verkauft. Wir glauben an Beauty mit einem fortschrittlichen Leitbild und an Marken, die unsere Kunden inspirieren – egal, wo auf der Welt sie sind.
Erfolgreiche Marken im Luxury- und Lifestyle-Bereich zählen zum lokalen Portfolio. Die Kollegen (m/w/d) von HUGO BOSS, CALVIN KLEIN, GUCCI, BURBERRY, CHLOÉ und viele weitere freuen sich auf Dich!
FREUEN SIE SICH AUF
1. Work smart - Homeoffice Möglichkeiten bis zu 50%, Vertrauensarbeitszeit sowie flexible Arbeitszeitgestaltung
2. Team - Positive Arbeitsatmosphäre und -kultur, geprägt durch Diversität, Miteinander und Spaß
3. Internationalität - Agieren in einem internationalen Arbeits- und Konzernumfeld mit flachen Hierarchien und spannenden Projekten
4. Arbeitsumfeld - Moderne Arbeitsplatzgestaltung
5. Parken & Anbindung - Kostenfreie Firmenparkplätze sowie zentrale Lage und gute Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel
HAUPTAUFGABEN UND VERANTWORTLICHKEITEN
Verantwortung für einen der global wichtigsten Omni (E-com + stationär) Kunden des selektiven Vertriebskanales u.a. für die Marken Kylie Jenner, Lancaster und GUCCI. Entwicklung strategischer Kundenpläne um Umsatz, Absatz und Ertrag zu steigern. Erste P&L-Verantwortung. Anfertigen von Auswertungen und Analysen auf verschiedenen Ebenen (Kunde, Marke, Produkt) auf Basis interner und externer Marktdaten.
6. Gemeinsame Omni (=E-com + stationär) Betreuung der Handelspartner mit dem Senior Key Account Manager / Group Key Account Manager – Kundenbeziehungsmanagement aufbauen
7. In Abstimmung mit dem Senior-KAM / Group KAM eigenständige Betreuung der Omni Projekte
8. Prognosen bzgl. Umsatzentwicklung und Einkaufsverhalten der betreuten Accounts
9. Abstimmung der Omni Aktivitäten mit dem Senior Key Account Manager / Group KAM
10. Planung, Organisation, Durchführung und Auswertung von Omni Verkaufsförderungsaktionen
11. Planung und Analyse der Distributions-, Umsatz- und Erlösentwicklung sowie Ableitung und Erarbeitung strategischer Maßnahmen für die Kunden
12. Budgetverantwortung und –führung
13. Erste P&L-Verantwortung und Kontrolle
14. Regelmäßige Kundenbesuche zur Produktvorstellung, Aktionsabsprache, Umsatzplanung und Präsentation von Marktdaten
15. Zusammenarbeit mit anderen Abteilungen (Marketing, E-commerce, Trade Marketing, Customer Service, Außendienst, Permanent und Temporary Merchandising) und externen Agenturen
16. Umsetzung globaler sowie nationaler Vorgaben in Umsatz- / Profitsteigernde Kundenmaßnahmen
17. 4P-Sortimentsanalyse, Vorschlag, Implementierung und Abstimmung mit Category Management und Customer Marketing
18. Beobachtung und Analyse der Wettbewerbsaktivitäten
19. Überwachung der festgelegten Konditionen
20. Vorbereitung und Führen von Jahresgesprächen
DER IDEALE COTY FIT
21. Erfolgreich abgeschlossenes Master Studium und mindestens zwei Jahre relevante Berufserfahrung oder vergleichbare Berufserfahrung
22. Kenntnisse der deutschen Handelslandschaft bevorzugt der selektiven Vertriebskanäle
23. Erfahrung im Bereich E-Commerce
24. Handelskenntnisse im jeweiligen Markt
25. Zahlenaffinität sowie analytisches Denkvermögen
26. Fähigkeit, Eigeninitiative zu entwickeln
27. Starke kommerzielle Denkweise
28. Projektmanagementerfahrung
29. Starke persönliche Kommunikationsfähigkeiten
30. Hohe Ergebnisorientierung
31. Strukturierte und selbständige Arbeitsweise
32. Kreativität
33. Verhandlungsgeschick
34. Sicherer Umgang mit MS-Office
35. Erfahrung in der Anwendung von SAP R/3
IHR WEG ZU UNS
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Dann freuen wir uns über Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen mit Angabe des frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung.
Ihr direkter Ansprechpartner für diese Position ist Anna Farkas.