Job ID 31441 Customer Service Specialist (m/w/d) Regular u00d6stringen, Germany (https://www.google.com/maps/place/u00d6stringen,Germany) My candidate profile Willkommen bei Syensqo Hier dreht sich alles um Chemie und die Zusammenarbeit der besten Ku00f6pfe. Ihre Stu00e4rken, Ideen und Ihr Einsatz zu00e4hlen bei uns, um die Zukunft unseres Planeten zu sichern. Wir suchen: Unsere Firma gehort zu den weltweit fu00fclhrenden Anbietern von Verbundwerkstoffen und ist bei seinen Kunden als erfolgreicher Innovator und Anbieter von zuverlassigen Hochleistungslosungen mit Mehrwert anerkannt. Der Geschaftsbereich Composite Materials Global Business Unit (GBU) entwickelt, produziert und vermarktet die meisten Materialien, die fu00fcr die Herstellung von Automobil- und Luft- und Raumfahrtstrukturen benotigt werden, wie z. B. Prepregs, Klebstoffe und Beschichtungsfolien. Wir suchen einen engagierten und enthusiastischen Kundendienstmitarbeitenden mit mehrsprachigen Kenntnissen und schnellen Lernfu00e4higkeiten. Sie sind ein wichtiger Teil des europu00e4ischen Customer Service. Sie arbeiten an der Schnittstelle zwischen der kommerziellen und der Supply-Chainu00ad Organisation. Sie verwalten und unterstu00fctzen ein eigenes Kundenportfolio und stellen sicher, dass die Kundenbestellungen dem Unternehmen jedes Mal auf Anhieb korrekt vorgelegt werden. Als Mitglied des europu00e4ischen Customer Service Teams berichten Sie an die Leiterin des europu00e4ischen Customer Service und sind das Bindeglied zwischen unseren Kunden und den internen Abteilungen. Wir benu00f6tigen Sie fu00fcr: Betreuung unserer internationalen Key Account Kunden u00dcbernahme eigenstu00e4ndiger Erstellung von Kalkulationen und Angeboten Bearbeitung von Dokumentenanforderungen Koordination und Bearbeitung von Kundenprojekten in enger Zusammenarbeit mit dem Key Account Management und internen Fachabteilungen Unterstu00fctzung des Forderungsmanagements Wir bieten: Herausfordernde Aufgaben, kurze Entscheidungswege und hohe Eigenverantwortung in einem modernen Arbeitsumfeld Raum fur innovatives Denken und Wachstum Eine Unternehmenskultur, die kontinuierliches Lemen und Vielfalt fordert Ausgezeichnete Karrierechancen in einem weltweit fu00fchrenden Unternehmen Sie bringen mit: Ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmu00e4nnische Ausbildung ldealerweise Erfahrungen im Vertrieb oder im Kundenservice von Key Account Kunden Flieu00dfende Deutsch-, Franzu00f6sisch- und Englischkenntnisse Gute Anwenderkenntnisse in den gu00e4ngigen MS Office Produkten Kenntnisse in SAP und Salesforce sind ein Plus Sie bekommen: Wettbewerbsfu00e4higes Gehalt und ein Leistungspaket 16 Wochen Mutterschafts-Vaterschafts- und Elternschaftsurlaub, je nach den u00f6rtlichen Bestimmungen Schulungsplattform fu00fcr alle Mitarbeitenden Well-being Programme zur Fu00f6rderung der Work-Life-Balance Zusatzliche lnformationen: Gelegentliche Kundenbesuche/ Reisen zu anderen Standorten konnen erforderlich sein Homeoffice ist nach der Einarbeitungszeit moglich WICHTIG: Um sicherzustellen, dass lhre Bewerbung beru00fccksichtigt wird, senden Sie bitte einen Lebenslauf auf Englisch. Bei Syensqo entwickeln Sie Lu00f6sungen, die unser Leben und unsere Umwelt verbessern. Mit u00fcber 13.000 Kollegen weltweit schaffen wir gemeinsam sichere, saubere und nachhaltige Produkte fu00fcr Ihren Alltag u2013 ob zu Hause, bei der Arbeit oder unterwegs. Wir schu00e4tzen Vielfalt und Einzigartigkeit. Egal welchen Hintergrund, welches Alter oder Geschlecht u2013 bei uns sind Sie willkommen. Benu00f6tigen Sie Unterstu00fctzung im Bewerbungsprozess? Lassen Sie es uns wissen, wir helfen Ihnen gerne weiter. Haben Sie Fragen zur Stelle oder zum Bewerbungsprozess? Jasmin Schu00e4fer ist unter 0152 54604511 gerne fu00fcr Sie da. Bewerben Sie sich, auch wenn Sie nicht alle Anforderungen erfu00fcllen u2013 wir freuen uns auf Sie Syensqo ist ein eigenstu00e4ndiges Unternehmen, entstanden aus der Abspaltung von Solvay. Im Laufe des Bewerbungsprozesses ku00f6nnten Emails an Sie deshalb auch eine Solvay-Domu00e4ne enthalten.