Seit über 20 Jahren unterstützt revitana Frauen in Elsenfeld, Großheubach und Höchst i. Odw., ihre Figur- und Gesundheitsziele zu erreichen. Mit unserer individuellen und ganzheitlichen Methode schaffen wir eine Wohlfühlatmosphäre in unseren 3 Studios, in der Kundinnen ihre Ziele erfolgreich umsetzen können.
Arbeiten in einem Wachstumsmarkt
Die Fitnessbranche befindet sich im Umbruch. Stand sie lange Zeit in erster Linie für körperliche Ästhetik, geht die Entwicklung klar in Richtung Gesundheitsbewusstsein. Damit verbunden ist ein enormes Wachstum. In unserer Branche wird es JETZT erst richtig spannend.
Hier bist Du gefragt!
Möchtest Du Deine Ideen mit einbringen? Setze Dein theoretisches Wissen sofort in Taten um. Dein Ausbildungsstart ist gleichzeitig Dein Start ins Berufsleben. Wir finden: eine Ausbildung, die komplett ist. So bist Du als Absolvent unmittelbar bereit für die Berufswelt.
Warum Revitana?
Bei uns arbeitet Du mit einem Konzept, das Frauen motiviert, sich wieder fitter, gesünder und selbstbewusster zu fühlen – ohne Druck, sondern mit Einfühlungsvermögen. Mit Deinem dualen Studium baust Du eine perfekte Grundlage für eine erfolgreiche Karriere in der Fitness- und Gesundheitsbranche auf.
Das Studium
Der duale Bachelorstudiengang richtet sich an alle, die einen fitnessspezifischen und anerkannten akademischen Abschluss in Kombination mit einer betrieblichen Ausbildung absolvieren möchten. Durch das methodische Wechselspiel zwischen theoretischen Einheiten und praxisorientierten Seminaren erhält der/die Studierende ein umfangreiches Fachwissen. Zudem können die Studierenden verschiedene branchenanerkannte Trainerlizenzen, u.a. in den Bereichen Fitness, Ernährung, Medizinisches Fitnesstraining, Ausdauertraining, Koordinationstraining, Leistungs- und Gesundheitsdiagnostik oder Betriebliches Gesundheitsmanagement erwerben.
Deine Aufgaben bei uns
* Du erarbeitest kreative Konzepte für neue Fitnessangebote.
* Du berätst und betreust Kundinnen im Studio.
* Du planst und leitest eigenverantwortlich Kurse und Veranstaltungen im Studio.
* Du übernimmst anspruchsvolle Verwaltungs- und Organisationsaufgaben.
* Du wirkst bei spannenden Marketing Projekten mit.
* Finde heraus, welches Aufgabengebiet Dein Herz höher schlagen lässt und mache es zu Deinem Expertengebiet.
Bewerberprofil
* Hochschulreife (Abitur), Fachhochschulreife oder ein gleichwertiger Abschluss
* Du teilst unsere Begeisterung für Gesundheit und Fitness – speziell für die Bedürfnisse von Frauen.
* Du bist empathisch, kommunikativ und liebst es, andere zu motivieren.
* Du möchtest lernen, wie man Frauen ganzheitlich und nachhaltig unterstützt, ohne auf starke Diäten oder harte Workouts zu setzen.
* Selbstständiges Arbeiten und Organisationstalent zählen zu Deinen Stärken.
* rasche Auffassungsgabe und Motivation, täglich Neues zu lernen
Was wir Dir bieten
* Ein Praxisplatz mit Sinn : Arbeite direkt mit unseren Kundinnen zusammen und hilf ihnen, ihre persönlichen Ziele zu erreichen.
* Theorie & Praxis Hand in Hand : Dein Studium wird von uns finanziert, und Du setzt das Gelernte direkt in unserem Studio um.
* Ein familiäres Umfeld : Wir sind ein kleines, motiviertes Team, das sich gegenseitig unterstützt und wertschätzt.
* Abwechslungsreiche Aufgaben : Von der individuellen Trainingsplanung über gesundheitsorientierte Beratung bis hin zur Betreuung von Programmen, die Frauen nachhaltig stärken und motivieren.
* Persönliche Entwicklung : Wir übernehmen nicht nur Deine Studiengebühren, sondern bieten Dir zusätzlich interne Schulungen und Weiterbildungen, um Deine Fähigkeiten stetig auszubauen. Werde zu einer Expertin, die Frauen nicht nur fitter macht, sondern ihr Leben verändert.
Interessiert? Dann bewirb Dich jetzt und werde Teil unseres Teams! Senden Sie uns Ihre Bewerbung (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse) per E-Mail an maria.goebel@revitana.de oder direkt über unsere Website.
Hilf uns, Frauen zum Strahlen zu bringen – gemeinsam schaffen wir Großes! 💪✨
revitana Frauen AKTIV Studio
Sudetenstr. 18, 63820 Elsenfeld
Deutschland
Ansprechpartnerin: Frau Maria Göbel-Hartlaub
T: 01726616706
maria.goebel@revitana.de
Website
Weitere Informationen zum dualen Studium „Fitnesswissenschaft und Fitnessökonomie“ finden Sie auf der Internetseite der IST-Hochschule für Management unter: