Teamleiter (all genders) – IT Service Management
Bad Kreuznach
Referenznummer 609
Zur Unterstützung unseres Teams „Service Management“ suchen wir ab sofort einen erfahrenen Teamleiter (all genders) am Standort Bad Kreuznach.
Als unabhängiger Anbieter von Hard- und Softwarelösungen, sowie IT Services beraten und betreuen wir rund um Bad Kreuznach, Mainz, Wiesbaden und Frankfurt am Main namhafte Kunden (Enterprise/Public Sektor) zu Technologien aus den Bereichen Collaboration, Business Consulting, Infrastructure und Cloud Services und erbringen Support Services.
Wir bauen als regionaler IT-Lösungspartner auf unsere Mitarbeitenden: Auf Ihre individuellen Kompetenzen kommt es an! Sie sind kommunikationsstark, technikaffin und freuen sich über zufriedene Kunden?
Dann bewerben Sie sich jetzt und werden Sie Teil einer nun schon über 30 Jahre andauernden Erfolgsgeschichte – gemeinsam mit URANO!
Ihre Aufgaben
* Konzeptionelle und operative Gesamtverantwortung für das Service Management
* Fachliche und disziplinarische Führungsverantwortung inkl. Mitarbeiterentwicklung und Budgetplanung
* Sicherstellung der ordnungsgemäßen Leistungserbringung nach Kundenvorgaben
* Steuerung der Mitarbeitenden im Rahmen der Leistungserbringung
* Identifikation von Handlungsfeldern sowie die Weiterentwicklung der standortbezogenen Strategie im Bereich Service Management
* Kontrolle der vereinbarten SLAs, KPIs und Überwachung der Services hinsichtlich monetärer und funktionaler Parameter
* Erstellung von Konzepten und Projektdokumenten (Phasenpläne, Projektpläne, Arbeitspaketbeschreibungen etc.)
* Unterstützung von Pre-Sales & Sales Aktivitäten für den Fachbereich bzw. Beteiligung bei Ausschreibungen
* Ausbau und die Übernahme zusätzlicher Serviceleistungen bzw. Erkennen zusätzlicher Kundenbedarfe sowie Abstimmung mit dem Vertrieb
* Weiterentwicklung des Bereichs Service Management und Ausbau der Geschäftsbeziehungen zu Bestands- und Neukunden
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes (Wirtschafts-) Informatik Studium oder eine Ausbildung in einer IT-nahen Fachrichtung
* Mehrjährige Erfahrung im IT Service Management
* Sehr gute Kenntnisse in der Definition und Umsetzung von Service-Prozessen
* Gute Methodenkenntnisse in ITIL
* Ausgeprägte analytische Denkweise sowie eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise
* Professionelles und souveränes Auftreten
* Starke Service- und Ergebnisorientierung
* Organisationstalent
* Hohe Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Unser Angebot
* Arbeitszeit flexibel gestaltbar
* Mobiles Arbeiten teilweise möglich
* Fachliche Verantwortung in interessanten Projekten
* Attraktive Vergütung
* iPhone als Firmenhandy – auch zur privaten Nutzung durch Dual-SIM
* MacBook als Firmenlaptop wählbar
* Umfangreiche Mitarbeiterrabatte
* Betriebliche Altersvorsorge
* 30 Tage Urlaub
* Zahlreiche Firmenevents
* Eigener Firmenwagen (individuell konfiguriert) – auch zur privaten Nutzung
* Umfangreiche Weiterentwicklungsmöglichkeiten
* Jährliche Mitarbeiterbefragung
* Arbeitgeberbezuschusstes Jobrad (individuell konfigurierbar)
* Hochprofessionelle und motivierte Teams
Ihre Bewerbung
Sie haben die Wahl: Senden Sie uns Ihren Lebenslauf unter Angabe der Referenznummer per E-Mail an Bewerbung@URANO.de oder laden Sie Ihre Unterlagen über unser Karriereportal hoch.
Tipps für eine Bewerbung bei URANO geben wir unter: .
Ihre Ansprechpartnerin bei Rückfragen: Laura Reitzer, Tel. 0671/84030-785
Join the URANO-Crew!
Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung.
Unser Service-Versprechen:
Bewerben ohne kompliziertes Log-in-Verfahren. Sie haben Ihren Lebenslauf griffbereit? Dann senden Sie uns diesen einfach per E-Mail. Den Rest erledigen wir für Sie.
Sie haben Fragen?
Ihre Ansprechpartnerin:
Laura Reitzer
HR
#J-18808-Ljbffr