Ihre Aufgaben
1. Angebotserstellung und Nachverfolgung lufttechnischer Komponenten bzw. Systeme
2. Produktauslegung mit hausinternen Programmen
3. Enge Zusammenarbeit und Abstimmung mit unserem zuständigen Außendienst Mitarbeiter und den Fertigungswerken
4. Technische Beratung und Abstimmungen von Kundenanfragen in Bezug auf die Produkt- und Fertigungsmöglichkeiten
5. Angebotsnachverfolgung
6. Telefonische Kundenbetreuung
7. Aufbereitung von Bestellung sowie Übergabe an das jeweilige RegionalCenter
Ihr Profil
8. Abgeschlossene technische Berufsausbildung im Bereich der Metallverarbeitung, idealerweise Weiterbildung zum staatlich geprüften Techniker oder Meister Fachrichtung Maschinenbau oder ähnlich
9. Sichere Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
10. Erfahrungen und Kenntnisse in der Preiskalkulation
11. Gute Office Kenntnisse, Erfahrung mit ERP -Systeme
12. Freundliches und kundenorientiertes Handeln
13. Zuverlässige, strukturierte und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
14. Hohes Maß an Selbstständigkeit
15. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Teamgeist
Was wir Ihnen bieten
16. Ein attraktives Gehalt, inklusive Weihnachts- und Urlaubsentgelt
17. Homeoffice möglich
18. Betriebliche Altersvorsorge
19. Weiterbildungen
20. Jobrad
Unser