Com In unser Team Wir entwickeln Corporate Real Estate Management (CREM) Software für Unternehmen mit verteilten Standorten und helfen Kunden wie McDonald’s, Würth oder Rossmann bei der Digitalisierung ihrer immobilien- und liegenschaftsbezogenen Aktivitäten. Als inhabergeführtes Unternehmen steht bei Com In der freundschaftliche und authentische Umgang miteinander im Vordergrund. Wir haben Spaß am gemeinsamen Suchen, Finden, Umsetzen und Weiterentwickeln von Ideen oder Lösungen. Besonders stolz sind wir auf unsere Unternehmenskultur. Leidenschaftlich, selbstbewusst und partnerschaftlich – das sind täglich gelebte Erfolgsfaktoren bei Com In. Mit großem Interesse am BI-Umfeld und ausgeprägter Kommunikationsfähigkeit, bist Du unser neuer Datenbankentwickler (m/w/d) für den Bereich Customizing am Standort Berlin. Deine neuen Aufgaben Umsetzung von kundenspezifischen Anpassungen rund um MS SQL-Datenbanken Erstellung und Konfiguration von SQL-Skripten Umsetzung komplexer Reports und umfangreicher BI- / Datawarehouse-Lösungen Aufbau / Anpassung von weitergehenden Analysen auf Basis von BI-Systemen Konfiguration der Systeme und Betreuung der Anwender per Remote Unterstützung bei der Erstellung von technischen Dokumentationen, wie Tutorials und Projekthandbücher Durchführung von Schulungen und Coachings Diese Arbeiten erledigst Du stets als Teil eines erfahrenen Teams, gemeinsam mit den Kunden und immer unter Verwendung aktueller Technologien. Das solltest Du mitbringen Abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik, vergleichbarer Qualifikation oder entsprechende Ausbildung mit Berufserfahrung Fundierte Kenntnisse in den Bereichen Datenbanken (MS SQL), Analyse, Modellierung (UML) und in der Realisierung entsprechend der Anforderungen Erfahrungen und Interesse im Umfeld Business Intelligence Sehr gutes Deutsch und gute Englischkenntnisse Professionelles Auftreten Hohe Kommunikationsfähigkeit und Freude im Umgang mit Menschen. Solltest Du einzelne Fragen nicht mit „ja“ beantworten können, überzeuge uns gerne trotzdem von Dir Unser Beitrag Eine offene und freundliche Unternehmenskultur mit Kommunikation auf Augenhöhe Kreative, teamorientierte Arbeitsatmosphäre mit Raum für eigene Ideen Flexibles & mobiles Arbeiten – um Job und Freizeit unter einen Hut zu bringen Flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege Zufriedenes Mitarbeiter- und Kundenumfeld Jährliche Weiterbildungsgarantie Gesundheitsmanagement und Bike Leasing Kleine und große Teamevents Bis zu 30 Tagen Urlaub, „Out Of Order“ Days Sicherer Arbeitsplatz in einer zukunftsorientierten Branche mit attraktiven Konditionen und Entwicklungschancen. Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung. Fragen zum Bewerbungsablauf beantwortet Dörte Lehmann, Human Resources Manager. Sie freut sich auf Deinen Anruf unter 49 385 59333 26 oder Deine E-Mail an bewerbungcomin.de. Gerne kannst Du Dich auch direkt auf Xing oder LinkedIn mit ihr vernetzen oder wirf einfach einen Blick auf unsere Bewertungen auf kununu. Über uns Com In wächst und ist dabei immer auf der Suche nach motivierten Mitarbeitern, die mit ihren Ideen und ihrer Leidenschaft die Zukunft der Gruppe erfolgreich mitgestalten wollen. Als inhabergeführtes Unternehmen stehen wir für eine stark teamorientierte Unternehmenskultur, flache Hierarchien und kurze Entscheidungswege. Wir setzen auf Eigenverantwortung, Dynamik und lassen unseren Mitarbeitern Raum zum Leben. Dabei bieten wir alle Möglichkeiten eines deutschen Marktführers auf internationalem Parkett und gleichzeitig die Arbeitsatmosphäre eines regional verwurzelten Unternehmens.